Keine Ahnung wie sie wirklich läuft, auf der kleinen Proberunde als ich sie gekauft habe absolut unauffällig gut, Motor war nicht heißer als ich es erwarten würde. Morgen bekommt die kleine eine Öltemperaturanzeige, das habe ich bei meiner anderen auch gehabt. Bild von der Kerze kann ich morgen einstellen.
Gruß, Wolf

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Zündkerzen weiß
- TheRealWolf
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Re: Zündkerzen weiß
Stahl kann jede Form annehmen, die man will, wenn man geschickt genug ist, und jede Form bis auf die, die man will, wenn einem das Geschick fehlt. R.M.Pirsig
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Re: Zündkerzen weiß
Peter :-)
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Re: Zündkerzen weiß
Irgendwie hat @TortugalNC da schon ein bisschen Recht!
Bei steigenden Luftdruck haben Vergasermotor mehr Leistung. Durch den höheren Anteil an Sauerstoff verändert sich ja das Gemisch in Richtung magerer.
Beim Moped fällt es vielleicht nicht so auf, da man ja bei schlechterem Wetter und kalten Temperaturen, wenn man den überhaupt fährt, weniger am Kabel zieht.
Grundsätzlich sollte aber schon eine vernünftige Abstimmung gesucht werden.
Bei den Zweitaktmotor im Rennsport wurde ja früher nach Temperatur und Luftdruck bedüst! Im Kartsport heute immer noch! Die werden allerdings öfter revidiert, als ich zum fahren komme!
Gruß Christian
Bei steigenden Luftdruck haben Vergasermotor mehr Leistung. Durch den höheren Anteil an Sauerstoff verändert sich ja das Gemisch in Richtung magerer.
Beim Moped fällt es vielleicht nicht so auf, da man ja bei schlechterem Wetter und kalten Temperaturen, wenn man den überhaupt fährt, weniger am Kabel zieht.
Grundsätzlich sollte aber schon eine vernünftige Abstimmung gesucht werden.
Bei den Zweitaktmotor im Rennsport wurde ja früher nach Temperatur und Luftdruck bedüst! Im Kartsport heute immer noch! Die werden allerdings öfter revidiert, als ich zum fahren komme!


Gruß Christian
Haben ist besser als brauchen
Re: Zündkerzen weiß
Um das richtig zu stellen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Verbrennu ... ometry.svg
leicht FETT bringt die beste Leistung (grob Lambda 0,9)
leicht mager bringt dir die beste Effizienz
... aber das bekommt man sowieso nicht über Zündkerzenbilder eingestellt
@Macchina
Bei zu Fett eingestellten Vergasern und bei Fahrzeugen die die Luftmasse messen bedeutet höhere Luftdichte definitiv mehr Leistung
Istdas Gemisch allerdings über Lambda 0,9 - dann bringt dir das Mehr an Luft/Sauerstoff nichts - spätestens bei Lambda 1 kannst du den sowieso nicht verwenden um Sprit zu verbrennen (und damit Leistung zu generieren)
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http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
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Re: Zündkerzen weiß
MoinZ
Menge und Masse bitte als interagierende Posten betrachten.
Für den Betrieb entscheidend :
Leicht mager ist schnell zu mager,
leicht fett darf auch mal etwas magerer werden.
Vor allem aber ist zu betrachten, dass der Magerlauf
in jedem Fall den meisten Schaden verursachen kann.
Effiziente Ressourcennutzung liegt im Fall der höchsten Leistung
im Zusammenspiel mit der vollständigsten Verbrennung an,
wobei der Lambdawert nur eine von diversen Komponenten ist.
Diese wird gerne in den Vordergrund gestellt,
was faktisch nur im Zusammenhang mit den
anderen Werten aussagekräftig ist.
Kurz : Alles ist relativ zu betrachten,
der Magerlauf im Streckenverkehr zu vermeiden.
Für die Kurz- und Rundstrecken-Renne mal ok,
nur nicht für Langstrecke oder Alltag.
Der eine oder andere Cheftuner macht das Spielchen gerne am Prüfstand
und zeigt 1 bis 4 zusätzliche Ponys fürs Ego,
die dann mehr oder weniger teuer zu Lasten des Kunden irgendwann
ihren Tribut fordern, was so viel später natürlich nur auf die
falsche Handhabung des Motors durch den Kunden geschoben wird.
Ein Schelm wer .....
Gruss, Jochen !
Menge und Masse bitte als interagierende Posten betrachten.
Für den Betrieb entscheidend :
Leicht mager ist schnell zu mager,
leicht fett darf auch mal etwas magerer werden.
Vor allem aber ist zu betrachten, dass der Magerlauf
in jedem Fall den meisten Schaden verursachen kann.
Effiziente Ressourcennutzung liegt im Fall der höchsten Leistung
im Zusammenspiel mit der vollständigsten Verbrennung an,
wobei der Lambdawert nur eine von diversen Komponenten ist.
Diese wird gerne in den Vordergrund gestellt,
was faktisch nur im Zusammenhang mit den
anderen Werten aussagekräftig ist.
Kurz : Alles ist relativ zu betrachten,
der Magerlauf im Streckenverkehr zu vermeiden.
Für die Kurz- und Rundstrecken-Renne mal ok,
nur nicht für Langstrecke oder Alltag.
Der eine oder andere Cheftuner macht das Spielchen gerne am Prüfstand
und zeigt 1 bis 4 zusätzliche Ponys fürs Ego,
die dann mehr oder weniger teuer zu Lasten des Kunden irgendwann
ihren Tribut fordern, was so viel später natürlich nur auf die
falsche Handhabung des Motors durch den Kunden geschoben wird.
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Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- TortugaINC
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Re: Zündkerzen weiß
Nein, hatte ich nicht. Der Motor läuft minimal zu mager am effektivsten, nicht aber mit maximaler Leistung.
Fakt ist, und darum ging es mir (Kontext beachten), dass der Motor bei geringfügigen Magerlauf gut läuft und der normale Mensch den Unterschied beim fahren nicht bemerkt.
"Happiness is only real when shared”.
Re: Zündkerzen weiß
Als ob hier normale Menschen unterwegs wären ..... 

Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- TheRealWolf
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Re: Zündkerzen weiß
Hallo,
also so sehen beide Kerzen aus.
Grüße, Wolf
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- DerSemmeL
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Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Re: Zündkerzen weiß
Also soviel
anders als bei mir sieht das ned aus, nur "weiter weg"Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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