martin58 hat geschrieben: 4. Mai 2020
Superschön!
Auf die Verkaufszahlen bin ich gespannt.
Sportliche Einzylinder haben von jeher einen schweren Stand seit der Invasion der Multizylinder.
Von der SR500 mal abgesehen, die damals auf dem Markt konkurrenzlos war, sind alle nachfolgenden Versuche hier gefloppt.
Der Punkt ist einfach die fehlende Leistung.
Umso mehr, da man vor dreißig Jahren bei den da aktuellen Einzylindern nicht nur zwanzig PS mehr zur Verfügung hatte, aber Omi heute mit einem Golf TDI jeden marktüblichen Einzylinder nur mit leichtem Gasgeben auf der Landstraße outperformt, wenn sie merkt, daß sie bei 60 km/h überholt werden soll.
Das merke ich mit der SRX jeden Tag.
Und so rein als Cruiser taugt die Auslegung von der Sitzhaltung auch nicht.
Vor allem, wenn man dann optisch daherkommt wie Giacomo Agostini.
Da fehlen einfach 30 bis 50 PS, um in der Riege der 08/15 Motorräder mitzuspielen, auf denen heute Führerscheinbesitzer ihre Fahrstunden machen.
Ich tippe leider auf "Flop".