Im Forum wurden ja schon öfter mal neue Café Racer von der Stange diskutiert, zuletzt die Brixton Sunray 125.
Stellt doch mal Links/Bilder solcher Retro-Racer hier ein und kommentiert deren Design.
Bitte keinen Streit über Sinn, oder Unsinn solcher Mopeds von der Stange, das endet doch meist mit ner gelben Karte
Also ich bin einigermaßen verblüfft. Kannte das Fz nicht - nicht mal, dass sich Jawa auf dem Markt etablieren will.
Mich erinnert das gerade ein wenig an die Ära Waldmann + Wimmer bei MZ, eine traditionsreiche Marke wieder zu beleben. Zukauf von (Fremd-)Motoren/Teilen ist das eine und das (historische) Emblem aufm Tank das andere - letzteres macht aber keine Marke aus.
Ist das denn noch eine echte Jawa?
Ich schätze mal, dass das es nur noch der Name ist der gekauft wurde und in China oder Indien zusammen gekloppt wird. Ähnlich wie Kreidler
Soll wohl tatsächlich eine Jawa sein.
Mit einem dazugekauften Großserien-Chinesenmotor.
Was sicher nicht das Schlechteste ist.
Auch ich finde das Fahrzeug sensationell gelungen; erst recht, wenn man sich den Preis betrachtet.
Die Detailtreue zeigt, wen man sich als Kunden wünscht.
Was mich aber praktisch stört, ist der geringe Hubraum und die auch allgemein geringe Leistung des Fahrzeugs.
Bei dem optischen Auftritt hätten da mindestens 50 gesunde Pferde am Start sein sollen.
So wie jetzt bleibt das ein wenig gekauftes Spielzeug für eine kleine Gruppe von Sammlern.
Wow das nenn ich mal ein hübsches Serienmoped und dann noch für 5000€. Hut ab für Jawa sowas auf die Straße zu bringen. Im ersten Moment könnte es auch ne MV sein.