forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Wo finde ich diese Lampenhalter?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Wo finde ich diese Lampenhalter?

Beitrag von 1kickonly »

Nö, das sieht bei meiner ex - Bonnie so aus, weil ich den SW 3 cm tiefergesetzt hatte. Das hab ich damals gemacht, indem ich unten 3cm weggeschnitten und dann oben aufgesetzt hatte. Ist auf den Bildern schlecht zu sehen aber war so. Ich hatte damals noch kein taugliches Schweißgerät und hab mir eben so beholfen.

Aber egal, darum geht's ja nicht. Du hast die Originalen doch noch, das ist jedenfalls die Basis zum Umbauen. Wie gesagt, Löcher zuschweißen (lassen) dann unten 2-3 cm weg und oben dran, dann kommt das der Vorlage schon sehr nahe - falls net eh (wie ich ja vermute) das Selbe ist.
(falls du niemanden hast, kannst mirs ja schicken - ich mach dir das -)

LG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
Happy
Beiträge: 304
Registriert: 11. Apr 2014
Motorrad:: zuerst Simson KR50
dann Simson Roller SR50
dann Moto Morini „Dart400"
dann MZ „ETZ150"

jetzt Honda „CX 500" '81

Re: Wo finde ich diese Lampenhalter?

Beitrag von Happy »

Hallo zusammen,
für mich sieht das so aus, als ob der Halter direkt unter der Gabelbrücke nach vorne geht. Mach’s mal größer. https://cdn-2.returnofthecaferacers.com ... _racer.jpg
Wenn’s so aussehen soll würde ich das nicht runter setzen.
Gefällt mir auch .daumen-h1:
Viele Grüße
Lars

„Unmöglich“ sagt die Tatsache,
„Versuch es“ flüstert der Traum.

Mein Cafétraum mit Fragen

Frisch Frei Fröhlich Fromm

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3610
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Wo finde ich diese Lampenhalter?

Beitrag von Kinghariii »

Wenn’s so aussehen soll würde ich das nicht runter setzen.
Es soll exakt so aussehen. :wink: Zumindest der Lampenhalter. Der Rest soll möglichst original bleiben.
Du hast die Originalen doch noch
Ne, die Thrux hat leider andere Lampenhalter ab Werk verbaut. Die kann ich für dieses Vorhaben nicht verwenden. Hm mal sehen ob sich die zu vernünftigen Preisen noch auftreiben lassen. Danke auf jeden Fall für das Angebot!

Gruß, Harald

Antworten

Zurück zu „Lenker/Armaturen/Spiegel“

Kickstarter Classics