Danke Karsten
die werde ich mal probieren.
Oder auf Doppelscheibe umrüsten. Teile habe ich schon liegen. Da sollte dann hinreichend Reserven vorhanden sein.
Gruss
Peter

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MZ 660 - Chambley mit Alteisen
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- Laverdatriple
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Re: MZ 660 - Chambley mit Alteisen
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- FEZE
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Re: MZ 660 - Chambley mit Alteisen
Moin Peter,
astreiner Bericht und der Wein ist bestimmt passend zum Armguette.
Stell Dir nur mal vor Du hättest nun meine TRX gekauft, dann wären Überrundungen fällig geworden.
Gruß an die bessere Hälfte.
Gruß FEZE
astreiner Bericht und der Wein ist bestimmt passend zum Armguette.
Stell Dir nur mal vor Du hättest nun meine TRX gekauft, dann wären Überrundungen fällig geworden.


Gruß an die bessere Hälfte.
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- obelix
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Re: MZ 660 - Chambley mit Alteisen
Zu dem Kettenrad...
Kann da was Spiel haben? Wenn z.B. das Rad wandern würde oder bei Kurvenfahrt "verkanten" könnte, würde sich das vorstellbar an den Flanken einfressen. Je, nachdem in welche Richtung das Rad sich bewegt auf der Innen- oder Aussenseite. Oder Dein vorderes Kettenrad wandert? Evtl. könnte sowas auch auftreten, wenn die Schwinge in Ihrer Achse Spiel hat.
Was anderes dummes fällt mir dazu ned ein...
Gruss
Obelix
Kann da was Spiel haben? Wenn z.B. das Rad wandern würde oder bei Kurvenfahrt "verkanten" könnte, würde sich das vorstellbar an den Flanken einfressen. Je, nachdem in welche Richtung das Rad sich bewegt auf der Innen- oder Aussenseite. Oder Dein vorderes Kettenrad wandert? Evtl. könnte sowas auch auftreten, wenn die Schwinge in Ihrer Achse Spiel hat.
Was anderes dummes fällt mir dazu ned ein...
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- beast666
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Re: MZ 660 - Chambley mit Alteisen
Ich würd mal die Schwinge checken!?
Je nach Kurve und Schräglage bekommst du ja Trosion über die Radachse...... Und wenn nun dei Schwinge sehr weich oder gar gerissen wäre dann könnte ich mir vorstellen das so ein Effekt auftritt
Je nach Kurve und Schräglage bekommst du ja Trosion über die Radachse...... Und wenn nun dei Schwinge sehr weich oder gar gerissen wäre dann könnte ich mir vorstellen das so ein Effekt auftritt

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Re: MZ 660 - Chambley mit Alteisen
Aber generell freut es mich, dass es Dir bei uns gefallen hat.
Karsten
Karsten
- Laverdatriple
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Re: MZ 660 - Chambley mit Alteisen
Das mit dem Spiel und der Schwinge hört könnte sein.
Werde ich mir mal anschauen. Schon mal danke.
Noch ne Idee?
Wer kennt sich denn mit Ignitech Zündungen aus?
Da ist auch noch ne Baustelle.
Werde ich mir mal anschauen. Schon mal danke.
Noch ne Idee?
Wer kennt sich denn mit Ignitech Zündungen aus?
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Re: MZ 660 - Chambley mit Alteisen
Gratulation Peter und super Bericht! Aber der Bremsbelagverschleiß ist echt krass.
Ich glaube meine aktuellen Rennbeläge halten 2 Jahre.

Ich glaube meine aktuellen Rennbeläge halten 2 Jahre.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
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Re: MZ 660 - Chambley mit Alteisen
Ich hab Brembo Sinter drauf mit radialer Pumpe . Die haben die 19er Saison komplett durchgehalten und die war wirklich lang. Diese Saison hätte ich die auch noch gefahren... Fahrzeuggewicht inkl. Fahrer ca. 230 kg.. und ich hol meine Zeiten auf der Bremse!
Grüße Volker
Grüße Volker
- MichaelZ750Twin
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Re: MZ 660 - Chambley mit Alteisen
Hi Peter,
bist echt zügig und mit kernigem Sound unterwegs ;)
Ich habe ca. 270kg Gesamtgewicht mit Doppelscheibe zu bremsen und verwende die Brembo SC Beläge auf originalen oder billigen Zubehör- Edelstahlbremsscheiben zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Sie haben die ganze 2019er Saison durchgehalten (12 Trackdays?), waren danach an der Verschleißgrenze angekommen.
Infos zu den Brembo-Belägen und ihrem Reibwert findest du hier:
https://www.brembo.com/de/company/news/ ... bremsbelag
(weit runter scrollen)
Ignitech habe ich nicht im Einsatz, aber eine Sachsezündung. Sie neigt immer noch - speziell bei Leerlaufdrehzahl -zum Totalausfall, kann aber durch aus-/einschalten wieder zum Betrieb überredet werden. Ganz schlimm war es mit einem Montageort in der Nähe der Zündspule.
Da hat sie mehrfach während der Fahrt den Dienst eingestellt und bei Leerlaufdrehzahl ist sie auch 10x am Tag ausgegangen.
In der Startaufstellung auch, das ist der ärgerlichste Moment !
Es scheint da doch so viel elektromagnetische Strahlung zu geben, dass die Box aussetzt.
Zu hohe Batterieladespannung im Betrieb mag sie auch nicht -> Ladespannung prüfen.
Wie weit sich das auf die Ignitech übertragen lässt weiß ich nicht, meine warten noch auf Einbau.
bist echt zügig und mit kernigem Sound unterwegs ;)
Ich habe ca. 270kg Gesamtgewicht mit Doppelscheibe zu bremsen und verwende die Brembo SC Beläge auf originalen oder billigen Zubehör- Edelstahlbremsscheiben zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Sie haben die ganze 2019er Saison durchgehalten (12 Trackdays?), waren danach an der Verschleißgrenze angekommen.
Infos zu den Brembo-Belägen und ihrem Reibwert findest du hier:
https://www.brembo.com/de/company/news/ ... bremsbelag
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Ignitech habe ich nicht im Einsatz, aber eine Sachsezündung. Sie neigt immer noch - speziell bei Leerlaufdrehzahl -zum Totalausfall, kann aber durch aus-/einschalten wieder zum Betrieb überredet werden. Ganz schlimm war es mit einem Montageort in der Nähe der Zündspule.
Da hat sie mehrfach während der Fahrt den Dienst eingestellt und bei Leerlaufdrehzahl ist sie auch 10x am Tag ausgegangen.
In der Startaufstellung auch, das ist der ärgerlichste Moment !
Es scheint da doch so viel elektromagnetische Strahlung zu geben, dass die Box aussetzt.
Zu hohe Batterieladespannung im Betrieb mag sie auch nicht -> Ladespannung prüfen.
Wie weit sich das auf die Ignitech übertragen lässt weiß ich nicht, meine warten noch auf Einbau.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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- Laverdatriple
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Re: MZ 660 - Chambley mit Alteisen
Hallo,
ich habe den Bremssattel mal auseinandergenommen und als Teile schön sauber gemacht.
Habe ihn wieder mit 25Nm zusammengeschraubt . Reicht das?
Weiß einer die richtigen Anzugsmomdnte für einen Brembo P4?
Gruss
Peter
ich habe den Bremssattel mal auseinandergenommen und als Teile schön sauber gemacht.
Habe ihn wieder mit 25Nm zusammengeschraubt . Reicht das?
Weiß einer die richtigen Anzugsmomdnte für einen Brembo P4?
Gruss
Peter
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