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Re: Ducati => Anlasser, Relais oder doch Fernanlassschalter

Verfasst: 11. Aug 2020
von schnabi
Also die gute Nachricht ist, die Bella läuft wieder!
Die schlechte Nachricht ist, ich habe meine Termignoni ECU gekillt :cry: :banghead:

Hab die Originale noch im Regal gehabt...


Kann jemand eine Firma empfehlen die ECU‘s repariert?

Danke

Re: Ducati => Anlasser, Relais oder doch Fernanlassschalter

Verfasst: 11. Aug 2020
von klx
Autsch! Beileid! Ist das Ding komplett eingegossen!? Oder zerstörungsfrei zu öffnen?

An meine eigene würde ich mich selbst drantrauen..

Re: Ducati => Anlasser, Relais oder doch Fernanlassschalter

Verfasst: 11. Aug 2020
von car7662
Hi,

Stell die Frage mal im Monster Forum. Da wäre jemand der ECU‘s professionell reparieren kann.

Gruß

Axel

Re: Ducati => Anlasser, Relais oder doch Fernanlassschalter

Verfasst: 11. Aug 2020
von schnabi
klx hat geschrieben: 11. Aug 2020 Autsch! Beileid! Ist das Ding komplett eingegossen!? Oder zerstörungsfrei zu öffnen?

An meine eigene würde ich mich selbst drantrauen..
Nein, die ECU ist recht einfach zu öffnen.
Hab schon Kontakt zu einem Bekannten aufgenommen, der sie wahrscheinlich retten oder auslesen kann.
Evtl. kann er auch das Mapping retten und auf eine neue Hardware spielen.

Re: Ducati => Anlasser, Relais oder doch Fernanlassschalter

Verfasst: 12. Aug 2020
von klx
Sehr gut. Dann kann er auch mal die Eingänge und die ICs durchschauen.

Vllt sind die mit Dioden Intern geschützt.. Dann geht's ja einfach noch zu retten.

Re: Ducati => Anlasser, Relais oder doch Fernanlassschalter

Verfasst: 12. Aug 2020
von onkelheri
Zukünftig vor allem die Batterien mal deutlich mit Lackstift "polarisieren" ...

Re: Ducati => Anlasser, Relais oder doch Fernanlassschalter

Verfasst: 12. Aug 2020
von schnabi
onkelheri hat geschrieben: 12. Aug 2020 Zukünftig vor allem die Batterien mal deutlich mit Lackstift "polarisieren" ...
Das sind sie bereits :roll:
Ist einfach passiert in der Hektik und dem hin und her zwischen der Duc und meiner /7



An erster Stelle steht jetzt erstmal für mich, das Mapping von Termignoni zu retten und evtl. auf eine neue Hardware spielen zu lassen.
Klar, spielt auch viel der Kopf mit, aber gestern Abend bei der ersten Fahrt mit originalem Steuergerät empfand ich die Classic als deutlich “gehemmter” als sonst.
Sie hängt nicht mehr so am Gas und ist beim beschleunigen nicht mehr so spritzig.