Es freut mich gerade mal wieder „hier zu sein“ ! Leider war die letzen Monate (Jahre) wenig Zeit für Motorräder.
Ziemlich viel Blabla, daher hier die Kurzfassung und unten der Roman:
Ducati Sport Classic gibt seid längerem Orgeln und Kurzschluss, keinen Mucks mehr von sich wenn der Anlasserknopf betätigt wird und Motorkontrollleuchte geht nicht aus.
Aber jetzt zu meiner Frage bzw. Problem:
Ich wollte meine Sport Classic 1000 aus dem fast 2 jährigen Winterschlaf erwecken und habe die Befürchtung die gute direkt ins Jenseits geschossen zu haben.
Folgendes ist passiert.
Ich hab sie mehrfach unter langem orgeln, versucht zu starten, allerdings war die Batterie schon nicht mehr die beste und war schnell entladen.
Darauf hin hab ich die LifePo4 (5Ah) aus einem anderen Motorrad genommen, angeschlossen, Schlüssel umgedreht und !peng! flog mir die 40A Sicherung vom Spannungsregler um die Ohren

Gestern kam dann die neue 40Ah Sicherung an und ich wollte die Duc mit voller und vor allem richtig geklemmter Batterie starten.
Cockpit fährt hoch, die Einspritzung akustisch auch, allerdings geht die Motorkontrollleuchte nicht mehr aus und sobald ich den Anlasserknopf drücke passiert nix...
Der Anlasser dreht nicht und das Relais gibt auch keinen Ton von sich.
Gestern Abend reichte dann die Zeit nicht mehr um diverse Teile mal durchzumessen.
Kann mir jemand die Suche erleichtern und hat eine Vorahnung was da passiert ist?
Elektrik ist echt immer noch nicht so meine Welt

Gruß und danke
Dominik