Seite 2 von 4

Re: und noch ´ne 750er

Verfasst: 4. Dez 2013
von stevihonda
moin moin erstmal

gute moped wahl .daumen-h1:
sieht alles gut aus obwohl mir der motorhalter auch schweißtropfen auf die stirn treibt die oberen halter sind echt nicht das gelbe vom ei.
gerade die alten gehäuse k0-k2 sind da sehr empfindlich.
ich arbeite immer mit holzstückchen unterm motor auffer werkbank man baut ja eh alles auseinander.
zum strahlen kann ich glas empfehlen und das mit dem silikonabdichten mach ich auch immer genauso wobei man die simmeringe genauso wie du gut einkleistern sollte. .daumen-h1:
stell mal fotos ein nach dem strahlen und öffnen damit die zweifler sehen das nach guter vorarbeit nix in den motor
kommt.

günstige tanklösung allerdings mit arbeit verbunden F1-F2 tank mit kniemulden versehen und klassischen einfüllstutzen verbauen.

mfg stephan

Re: und noch ´ne 750er

Verfasst: 4. Dez 2013
von rio666
vanHans hat geschrieben:Moin, was für einen Tank suchst du denn??
der auf deinem Bild kommt der Sache schon recht nah. es kommt auf jeden Fall kein Kunststoff, Glasfaser oder Karbon in Frage, Aluminium muss auch nicht sein. Der Tank sollte nicht so breit wie der Originaltank sein, damit der Motor schön zur Geltung kommt.. Wenn dein Tank an der Lenkkopfseite nicht so schnell abfallen würde, würde ich ihn nehmen.

Re: und noch ´ne 750er

Verfasst: 4. Dez 2013
von rio666
@ stevihonda

vielen Dank. Primär ging es beim Strahlen darum den Motor sauber zu bekommen. Ich hatte mich mit dem "Strahler" auf Trockeneis und anschließend Kunststoff verständigt. Leider hat sich beim Trockeneisstrahlen das Acryl ein wenig verflüchtigt, daher die Verzögerung.
Der Motor geht anschließend sofort weiter, über einen Freund habe Kontakt zu einem älteren Schrauber, der 40 Jahre Erfahrung mit Honda hat, der macht mir den Motor. In dem Zuge wird auch gleich ein 836 ccm Satz eingebaut.
Ich finde der Tank will sorgfältig ausgesucht werden, da er maßgeblich die Optik des Bikes bestimmt, sofern man ohne Verkleidung baut. Solange ich keinen Tank habe, kann ich mich nicht um das Heck kümmern. Ich plane das Rahmendreieck frei zu bekommen, somit muss der Öltank im Bürzel verschwinden, ... es gibt also noch viel zu tuen.

Re: und noch ´ne 750er

Verfasst: 4. Dez 2013
von stevihonda
moin

lass mich raten ist der motor bei einem gewissen laurens :grinsen1:

Re: und noch ´ne 750er

Verfasst: 4. Dez 2013
von rio666
... da geht er hin.

Re: und noch ´ne 750er

Verfasst: 4. Dez 2013
von stevihonda
na denn grüß den mal schön von stephan und satan.

Re: und noch ´ne 750er

Verfasst: 4. Dez 2013
von rio666
werde ich machen, ich hoffe ich bekomme den Motor Ende der Woche.

Re: und noch ´ne 750er

Verfasst: 9. Dez 2013
von rio666
so, geht weiter, Gabel und Räder schon mal zur Anprobe mit dem Rahmen vereint. Passt alles ganz gut, große Sorge war, ob die Vierkolbenzangen an den Speichen vorbei gehen. Glück gehabt. :neener:

Re: und noch ´ne 750er

Verfasst: 17. Dez 2013
von rio666
So langsam kann man erkennen, wie es werden soll. Die Bremszangen passen sich auch ganz harmonisch in das Bild ein.

Re: und noch ´ne 750er

Verfasst: 17. Dez 2013
von Nille
Goil.
Die Felge hinten sieht rein optisch breiter aus als 3,5". Der Mustang is auch mal nicht schlecht, die Four steht wahrscheinlich rein zufällig davor was? :D