komme eigentlich aus der Harley-Ecke, ...bitte keine Kommentare. Ich wollte mal etwas anderes machen und bin durch Zufall an einen ganzen Bulli voller 750er Teile gekommen. Da ich gerade erst begonnen habe, habe ich mir gedacht, ich kann euch auch ein wenig teilhaben lassen, und evtl. könnt ihr mir auch ein wenig beistehen.
Basis ist ein 750er Rahmen Bj. 72 und ein 750er K1 Motor
Gestartet bin ich mit dem Frontend. Die Vorderradnabe, bzw. die Bremstrommel sollen erhalten bleiben. In meinem Sammelsurium sind auch 2 gelochte Eckert-Bremsscheiben, welche sich in einem guten Zustand befinden; die werde ich verwenden.
In bin der Meinung, dass die original Gabel in Relation zu der Bremsanlage einen ziemlich mickrigen Eindruck macht, also habe ich mir eine Ceriani-Upsidedown-Gabel besorgt, die sieht schon ein wenig vertrauenerweckender aus. Auf der Veterama haben ich preisgünstig ein Paar Brembo-Vierkolben-Zangen in schwarz erworben. Die Bremsscheibenadapter für die längere Achse sind schon gedreht. Gestern habe ich die Naben zu WalMoTec geschickt, die sollen schwarze Alu-Felgen und Edelstahlspeichen auf die Naben bringen, vorne 2,50x19, hinten 3,50x17. Jetzt muss ich erst warten bis die Räder wieder da sind, dann können wir die Adapter für die Bremszangen an der Gabel herstellen.
So lange werde ich mich mal mit meinem Motor beschäftigen, der sieht äußerlich ziemlich heruntergekommen aus.
...Bilder folgen
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» und noch ´ne 750er
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- rio666
- Motorrad:: 72er 750four under construction
54er HD Panhead under construction
18er HD RoadKing Police - Wohnort: Münster
Honda» und noch ´ne 750er
life begins at 100 mph
- Nille
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Re: AW: und noch ´ne 750er
Klingt echt gut dein Vorhaben:) bin gespannt auf die Bilder!
- rio666
Re: und noch ´ne 750er
habe mir erst mal ein paar Adapter für meinen Motorständer gemacht, jetzt kann ich richtig arbeiten.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
life begins at 100 mph
- ölfuss
- Motorrad:: 750 Four K2 Bj.74, 750 Four K6 Bj.76, Suzuki 1200 Bandit Bj 2002, Simson S51
hallo,
ach, diese ohc motoren sind doch herrlich ....
die halterung ist ja ein heisses teil.
aber vorsichtig! die obere motorhalterung des ohc motors neigt sehr gerne zum brechen.
ich hab hier auch ein motorgehäuse mit solch einem bruch liegen.
cooles projekt, bin gespannt wie das ganze weitergeht.
ölfuss
ach, diese ohc motoren sind doch herrlich ....
die halterung ist ja ein heisses teil.
aber vorsichtig! die obere motorhalterung des ohc motors neigt sehr gerne zum brechen.
ich hab hier auch ein motorgehäuse mit solch einem bruch liegen.
cooles projekt, bin gespannt wie das ganze weitergeht.
ölfuss
wer anderen eine bratwurst brät, der hat hat ein bratwurst bratgerät
- rio666
Moin, habe mich jetzt doch entschlossen den Motor säubern zu lassen, will heißen Strahlen. Lichtmaschine und Zündung ausgebaut, Lichtmaschine war nicht so einfach, die Schrauben müssen auf jeden Fall neu. Ich war aber noch nie ein Freund von Kreuzschlitzschrauben, die hätte ich eh getauscht, auch wenn sie überlebt hätten.
Alle Öffnungen mit Lappen verschlossen und anschließend mit Silikon abgedichtet. So jetzt muss ich nur noch klären ob Trockeneis, Kunststoff, oder Glasperlen?
Alle Öffnungen mit Lappen verschlossen und anschließend mit Silikon abgedichtet. So jetzt muss ich nur noch klären ob Trockeneis, Kunststoff, oder Glasperlen?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
life begins at 100 mph
- Carphunter
- Motorrad:: Cx 500 Honda,VN 900 Kawasaki
- rio666
die Zeit des Wartens hat ein Ende, die Räder sind da. Es kann endlich weiter gehen.
life begins at 100 mph
- Carphunter
- Motorrad:: Cx 500 Honda,VN 900 Kawasaki
- rio666
der "Strahler" hat gesagt 14 Tage, hat mich dann aber auf diese Woche vertröstet. Ich hoffe das klappt dann auch. Morgen erst mal Reifen aufziehen, dann kann man den Rahmen mal auf die Räder stellen und schauen wie das mit der Gabel aussieht.Carphunter hat geschrieben:Und was macht der Motor ?
Bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Tank, da aber da alle Weihnachtsgeld bekommen haben, sind die Preise in der Bucht ganz schön angezogen.
life begins at 100 mph
- vanHans
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Triumph Legend TT
Moin, was für einen Tank suchst du denn??
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum