forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Auf Wechselkurs CB 250 N

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Emil1957
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)

Re: Auf Wechselkurs CB 250 N

Beitrag von Emil1957 »

Such mal nach "Ochsenaugen" hier im Forum, das Thema ist gefühlt schon x-mal durchgekaut worden.
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Viktor,
ich ganz kurz: nein, Deine Blinker sind zu neu und die E-Nr. besagt, daß sie nur für die Verwendung als vordere Blinker geprüft sind. Für die ausführlichen Versionen der Erklärung(en) folge Emils Rat ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: Deinen Sitz finde ich recht gelungen, nur hinsichtlicher Bespannung solltest Du nochmal rangehen. Dem Vernehmen nach kann man die Falten vermeiden wenn man einen Fön zum Erwärmen des Bezugs verwendet. DAS habe ich aber bisher noch nicht probiert ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

vikundt
Motorrad:: Honda cb 250 n, 1979

Beitrag von vikundt »

Danke euch beiden. Und danke Bambi für die klare Anwort! Dann werde ich hinten noch kleine Blinker zusätzlich montieren.. ist im Endeffekt eh sicherer und vor allem sichtbarer.
Das mit dem Fön teste ich auf jeden Fall und zusätzlich werde ich noch ein Flies unter den Bezug legen. Hoffentlich sieht das ganze dann etwas glatter aus.

vikundt
Motorrad:: Honda cb 250 n, 1979

Beitrag von vikundt »

Kurzes Update. Die Honda ist weg und neu ist dafür eine GSX 750. Diese werde ich mit der Zeit auch etwas umbauen. Diesesmal vermutlich mit noch viel mehr Fragen an euch. Der Wechselkurs geht also weiter. Bilder folgen.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics