forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ein Neuer mit einer GPZ550

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
KompressorMike
Beiträge: 30
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Kawasaki Z550B Bj. 1982
Yamaha SR 500
Wohnort: Kisdorf
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer mit einer GPZ550

Beitrag von KompressorMike »

Kawabastler hat geschrieben: 2. Mär 2021 Bin noch am überlegen. Eigentlich will ich sie schon im Originazustand hier stehen haben.
Moin,

welche Leistung ist denn für das Triebwerk in Deinen Papieren angegeben, 50, 58, oder 62 PS ?
$_0.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-----------------------------
Gruß von Daheim

Michael

Benutzeravatar
eisenmann
Beiträge: 30
Registriert: 30. Sep 2016
Motorrad:: ZRX1100R, Vespa GTS300, Hercules M2

Re: Ein Neuer mit einer GPZ550

Beitrag von eisenmann »

Hi Kawabastler!

Die Idee die Kleine zu restaurieren finde ich voll in Ordnung. Allerdings ist die Idee von Troubadix das Teil zu 'restomodden' auch gar nicht so verkehrt. Die Kleine hätte wirklich Potential... Andere Schwinge, moderne Rad / Reifenkombi...

Im Endeffekt ist es dein Motorrad und die Ideen kommen beim Schrauben von ganz allein ;-)
Ist das kaputt? ... Warum?... Da steht: Defekt!

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 9063
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer mit einer GPZ550

Beitrag von obelix »

eisenmann hat geschrieben: 3. Mär 2021Andere Schwinge, moderne Rad / Reifenkombi...
Hmpf... Aber ja ned!
Die Schwinge ist schon optisch ein Leckerbissen, wenn die bei meiner 550er mit den Stereos passen täte, hätt ich mir so eine schon längst gezogen:-) Die Räder sind mit den 5 Speichen richtig schön leicht im Vgl. mit der "normalen" mit 7 Speichen in den selben Grössen, was Leichteres aus dem Serienbau wirst kaum finden, deshalb hab ich mir wenigstens die gezogen:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Kawabastler
Beiträge: 6
Registriert: 26. Feb 2021
Motorrad:: Kawasaki GPZ 550H UT, Bj. 1983, ca. 32000 km
Wohnort: Gefrees / Fichtelgebirge

Re: Ein Neuer mit einer GPZ550

Beitrag von Kawabastler »

KompressorMike hat geschrieben: 3. Mär 2021
Kawabastler hat geschrieben: 2. Mär 2021 Bin noch am überlegen. Eigentlich will ich sie schon im Originazustand hier stehen haben.
Moin,

welche Leistung ist denn für das Triebwerk in Deinen Papieren angegeben, 50, 58, oder 62 PS ?

$_0.jpg
Moin moin,
ich hatte das Moped vor ewigen Zeiten (ca. 1988) mit 27 PS gekauft.
Eingetragen sind 49, aber sie ist komplett offen und hat 62 PS.
Gruß Thomas

Meine Homepage: https://www.hk-transporte.net/

Benutzeravatar
Kawabastler
Beiträge: 6
Registriert: 26. Feb 2021
Motorrad:: Kawasaki GPZ 550H UT, Bj. 1983, ca. 32000 km
Wohnort: Gefrees / Fichtelgebirge

Re: Ein Neuer mit einer GPZ550

Beitrag von Kawabastler »

eisenmann hat geschrieben: 3. Mär 2021
Im Endeffekt ist es dein Motorrad und die Ideen kommen beim Schrauben von ganz allein ;-)
Hallo Eisenmann,

das befürchte ich auch :dance1: :dance1: :dance1:
Gruß Thomas

Meine Homepage: https://www.hk-transporte.net/

Troubadix
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Ein Neuer mit einer GPZ550

Beitrag von Troubadix »

Kawabastler hat geschrieben: 3. Mär 2021 das befürchte ich auch :dance1: :dance1: :dance1:
Schön, das reicht mir als Aussage, baue halt einmal das Plastik unterm Bürzel ab, setze den rest wieder drauf und mache ein Bild davon zum gedanklich drüber rumspinnen...


...oder mal hier das Bild einer UniTrak mit dem Lifting...

http://www.motorradteile-bielefeld.de/g ... pos=-95440



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
KompressorMike
Beiträge: 30
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Kawasaki Z550B Bj. 1982
Yamaha SR 500
Wohnort: Kisdorf
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer mit einer GPZ550

Beitrag von KompressorMike »

Wenn das Vorderrad mal raus ist würde mich das Gewicht der kompletten 5 Speichen Felge mal zum Vergleich gegen meine 7 Speichen interessieren
-----------------------------
Gruß von Daheim

Michael

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 9063
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer mit einer GPZ550

Beitrag von obelix »

KompressorMike hat geschrieben: 4. Mär 2021...das Gewicht der kompletten 5 Speichen Felge mal zum Vergleich gegen meine 7 Speichen...
Habs aktuell nur von hinten, 2,15x18.
Felge ohne Radlager, ohne Ventil und ohne Kettenradträger:
7-Speichen 7,8kg
5-Speichen 6,2kg

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1213
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Ein Neuer mit einer GPZ550

Beitrag von BoNr2 »

geil, da bleib ich dran :rockout:
Hatte den Hobel Mitte der 80er, mit Motard 4-in-Keins, geiler Sound, aber ab 170/180 richtig krasses Pendeln um die Hochachse, aber überlebt... :oldtimer:
:prost:

Nachtrag: die UT war damals die schnellste der 550er, quasi Honda-Killer..... :zunge: ... hatte auch Bimota erkannt
Zuletzt geändert von BoNr2 am 6. Mär 2021, insgesamt 1-mal geändert.

ducmann65

Re: Ein Neuer mit einer GPZ550

Beitrag von ducmann65 »

In der neuen Custombike wird die Z 550 beschrieben. Nur so als Inspiration ...

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik