Seite 2 von 2

Re: Ein Neuer mit einer GPZ550

Verfasst: 3. Mär 2021
von KompressorMike
Kawabastler hat geschrieben: 2. Mär 2021 Bin noch am überlegen. Eigentlich will ich sie schon im Originazustand hier stehen haben.
Moin,

welche Leistung ist denn für das Triebwerk in Deinen Papieren angegeben, 50, 58, oder 62 PS ?
$_0.jpg

Re: Ein Neuer mit einer GPZ550

Verfasst: 3. Mär 2021
von eisenmann
Hi Kawabastler!

Die Idee die Kleine zu restaurieren finde ich voll in Ordnung. Allerdings ist die Idee von Troubadix das Teil zu 'restomodden' auch gar nicht so verkehrt. Die Kleine hätte wirklich Potential... Andere Schwinge, moderne Rad / Reifenkombi...

Im Endeffekt ist es dein Motorrad und die Ideen kommen beim Schrauben von ganz allein ;-)

Re: Ein Neuer mit einer GPZ550

Verfasst: 3. Mär 2021
von obelix
eisenmann hat geschrieben: 3. Mär 2021Andere Schwinge, moderne Rad / Reifenkombi...
Hmpf... Aber ja ned!
Die Schwinge ist schon optisch ein Leckerbissen, wenn die bei meiner 550er mit den Stereos passen täte, hätt ich mir so eine schon längst gezogen:-) Die Räder sind mit den 5 Speichen richtig schön leicht im Vgl. mit der "normalen" mit 7 Speichen in den selben Grössen, was Leichteres aus dem Serienbau wirst kaum finden, deshalb hab ich mir wenigstens die gezogen:-)

Gruss

Obelix

Re: Ein Neuer mit einer GPZ550

Verfasst: 3. Mär 2021
von Kawabastler
KompressorMike hat geschrieben: 3. Mär 2021
Kawabastler hat geschrieben: 2. Mär 2021 Bin noch am überlegen. Eigentlich will ich sie schon im Originazustand hier stehen haben.
Moin,

welche Leistung ist denn für das Triebwerk in Deinen Papieren angegeben, 50, 58, oder 62 PS ?

$_0.jpg
Moin moin,
ich hatte das Moped vor ewigen Zeiten (ca. 1988) mit 27 PS gekauft.
Eingetragen sind 49, aber sie ist komplett offen und hat 62 PS.

Re: Ein Neuer mit einer GPZ550

Verfasst: 3. Mär 2021
von Kawabastler
eisenmann hat geschrieben: 3. Mär 2021
Im Endeffekt ist es dein Motorrad und die Ideen kommen beim Schrauben von ganz allein ;-)
Hallo Eisenmann,

das befürchte ich auch :dance1: :dance1: :dance1:

Re: Ein Neuer mit einer GPZ550

Verfasst: 3. Mär 2021
von Troubadix
Kawabastler hat geschrieben: 3. Mär 2021 das befürchte ich auch :dance1: :dance1: :dance1:
Schön, das reicht mir als Aussage, baue halt einmal das Plastik unterm Bürzel ab, setze den rest wieder drauf und mache ein Bild davon zum gedanklich drüber rumspinnen...


...oder mal hier das Bild einer UniTrak mit dem Lifting...

http://www.motorradteile-bielefeld.de/g ... pos=-95440



Troubadix

Re: Ein Neuer mit einer GPZ550

Verfasst: 4. Mär 2021
von KompressorMike
Wenn das Vorderrad mal raus ist würde mich das Gewicht der kompletten 5 Speichen Felge mal zum Vergleich gegen meine 7 Speichen interessieren

Re: Ein Neuer mit einer GPZ550

Verfasst: 4. Mär 2021
von obelix
KompressorMike hat geschrieben: 4. Mär 2021...das Gewicht der kompletten 5 Speichen Felge mal zum Vergleich gegen meine 7 Speichen...
Habs aktuell nur von hinten, 2,15x18.
Felge ohne Radlager, ohne Ventil und ohne Kettenradträger:
7-Speichen 7,8kg
5-Speichen 6,2kg

Gruss

Obelix

Re: Ein Neuer mit einer GPZ550

Verfasst: 6. Mär 2021
von BoNr2
geil, da bleib ich dran :rockout:
Hatte den Hobel Mitte der 80er, mit Motard 4-in-Keins, geiler Sound, aber ab 170/180 richtig krasses Pendeln um die Hochachse, aber überlebt... :oldtimer:
:prost:

Nachtrag: die UT war damals die schnellste der 550er, quasi Honda-Killer..... :zunge: ... hatte auch Bimota erkannt

Re: Ein Neuer mit einer GPZ550

Verfasst: 6. Mär 2021
von ducmann65
In der neuen Custombike wird die Z 550 beschrieben. Nur so als Inspiration ...