forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Halbschale für die Thruxton 900

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3745
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Halbschale für die Thruxton 900

Beitrag von Kinghariii »

Ich befürchte, dass es kein Materialgutachten gibt. Die Halbschale wird in Thailand aus 2mm produziert ;)

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 709
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Halbschale für die Thruxton 900

Beitrag von Matthi »

Hallo Harald.,
Has Du schon mal über eine Vollverkleidung nachgedacht?
Im Ernst, das wäre doch mal was.

https://www.motorrad-bilder.at/thumbs/6 ... 1-Edit.jpg

Gruß Matthi
four wheels move the body two wheels move the soul

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3745
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Halbschale für die Thruxton 900

Beitrag von Kinghariii »

Hab ich Matthi und mir würde es auch wirklich gut gefallen....War sogar vor zwei Jahren an einer dran.
Aber mir reicht die Halbschale und deshalb habe ich vor ein paar Minuten bei den Jungs aus Thailand zugeschlagen:)

fibumba
Beiträge: 42
Registriert: 5. Aug 2019
Motorrad:: Triumph Scrambler 1200 XE
Yamaha XS 850 (in der Umbauphase)
Triumph Speed Triple „slimass“ t509, BJ 2001
Wohnort: am Strand

Re: Halbschale für die Thruxton 900

Beitrag von fibumba »

B96A93D1-9C32-4D18-8758-4CCE96D093BD.jpeg
Ich finde auch die Erstgenannte passender.
Diese an meinen Speed Triple-Umbau zu implementieren, war durch die originale Befestigungsmöglichkeit am Gabeljoch „recht“ einfach!
Ich habe das Geweih nicht verändert, lediglich, einen Adapter aus Aluminium konstruiert und fertigen lassen.
Gruß Thomas
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
paulschwarz
Beiträge: 185
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Triumph Thruxton 1200 RS Goldmarie
KTM 690 R Metisse CafeRacer
Wohnort: An der Ostsee

Re: Halbschale für die Thruxton 900

Beitrag von paulschwarz »

... na denn, good luck :fingerscrossed: , wer schön sein will muss leiden.
Paul
Bild

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3745
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Halbschale für die Thruxton 900

Beitrag von Kinghariii »

Danke für den Input Thomas, gefällt mir gut!


Und yess Paul. Glaube aber, dass ich mit den doch recht vielseitig verstellbaren Stummeln von ABM eine zumindest annehmbare Sitzposition hinbekommen werde. Und wenn ichs gemütlich haben möchte, kann ich immer noch auf die Honda oder Suzi zurückgreifen ;)

Gruß, Harald

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1574
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
BMW RnineT Urban GS
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 (noch)
Wohnort: Münster

Re: Halbschale für die Thruxton 900

Beitrag von hellacooper »

Ah, ABM-Stummel! Die hätte ich Dir jetzt vorgeschlagen, da sie in der Höhe verstellbar sind - natürlich im engen Rahmen. Aber manchmal können 2 cm +- den Unterschied machen.

Ich habe sie an meiner 1200er montiert, z. Zt. auf niedrigster Stufe. Man könnte aber höher, müsste sich nur mit dem Bremsflüssigkeitsbehälter auseinandersetzen.

Wenn die Thai-Dinger aus Alu sind, dürftest Du eher weniger Probleme beim eintragen bekommen, denn Du brauchst vermutlich eben kein Materialgutachten. Bei den GFK-Dingern geht ja immer ums Splitterverhalten, was bei Alu bekanntlich wegfällt.

Sie darf die Karre nur auch bei Vollgas nicht flattern oder abheben lassen.

Geile Aktion, aber sicher nicht einfach und auch teuer (Einzelabnahme mit Fahrprobe).

Das Teil an der Kompressorthrux ist mega, hab ich schon live beäugt (sabber...). Dürfte aber im mittleren vierstelligem Bereich liegen.

Grüße

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3745
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Halbschale für die Thruxton 900

Beitrag von Kinghariii »

Absolut André!! Zwecks Bremsflüssigkeitsbehälter gibt es bei mir nicht viel Spielraum Bildet mit der rechten Armatur bei der EFI eine Einheit, ein Tausch wäre daher doch recht aufwendig.

Zwecks Montage bin ich bereits gespannt. Laut Hersteller werden sämtliche Materialen für die Installation der Verkleidung mitgeliefert und ich bin ehrlich neugierig, wie stabil dies letztlich sein wird. Greg ist auf jeden Fall bereits informiert und vorgewarnt :grin:
Geile Aktion, aber sicher nicht einfach und auch teuer (Einzelabnahme mit Fahrprobe).
Zu einfach wäre ja auch langweilig und ich möchte, dass die Thruxton etwas ganz besonderes wird :) Zwecks Eintragung....Mal sehen. :wink:

Mhm die Vollverkleidung an der Kompressorthrux ist ein Traum. Aber Aufwand und Kosten sind mir dafür einfach viel zu hoch.

Gruß, Harald

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Kickstarter Classics