angefixt durch den einen oder anderen genialen Umbau hier, beschäftigt mich nun schon seit längerer Zeit ein bestimmer Gedanke. Und zwar meiner geliebte Thruxton eine Halbschale zu verpassen. Allerdings habe ich derartiges noch nie gemacht und wollte daher mal eure Meinungen und Rat einholen.
- Für die Montage einer Halbschale muss wie es scheint eine Art "Geweih" konstruiert werden, wenn ich mich nicht irre, welches die Schale fixiert. Da werde ich also eine Lösung finden müssen, welche ohne Änderungen am Rahmen auskommt.
- Ist es zwingend erforderlich bei einer Halbschale auf Stummel umzurüsten? Mir behagt der aktuelle Lenker nämlich wirklich gut und auch längere Fahrten sind damit einigermaßen erträglich. (Rückenprobleme)
- Mir schwebt eine Schale aus Alu vor, die ich mit dem Originalack der Thruxton kombinieren möchte und bin bei meiner Suche auf 2 Schalen von Omegaracer gestoßen.
1) Etwas moderner der Schale der 1200 Thrux nachempfunden. Würde ich fast bevorzugen
https://www.omegaracer.com/parts_store/ ... uxton.html
2) Etwas klassischer, dafür auch voluminöser.
https://www.omegaracer.com/parts_store/ ... g-Big.html
Problem: Kommt aus Thailand, hat natürlich keine ABE und wird daher wohl kaum eintragungsfähig sein, oder? Dennoch riskieren? Vl per Einzelabnahme doch eintragungsfähig?
Hier noch ein Bild von der aktuellen Thruxton, damit ihr euch Motorrad in Kombination mit einer der erwähnten Schalen besser vorstellen könnt:

Für weitere Tipps oder Anregungen bin ich natürlich auch sehr dankbar
