Bei mir ging's ein bisschen weiter: Ein Bekannter von mir hat fachgerecht das Heck gekürzt, die Rohrenden zugeschweißt und Gewindebuchsen angeschweißt, auf die der XJ550-Bürzel geschraubt werden kann.
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Wenn ich das Foto so anschaue, hätte das Heck fast noch kürzer sein dürfen. Aber so konnten wir den Bügel, der den Innenkotflügel (im Foto demontiert) hält, erhalten und etwas besseren Schutz vor fliegendem Schmutz versprechen wir uns auch davon. Obwohl es ja eh ein Schönwettermotorrad werden darf. Aber mal schauen, mit Sitzbank sieht das eh nochmal anders aus.
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Nächste Schritte:
- Halterung fürs Rücklicht ersinnen.
- Kennzeichenhalter basteln. Seitlich befestig, aber mittig soll es werden. Ich werd sowohl Vierkantrohr als auch Rundrohr mal ausprobieren und schauen.
- Mich für einen Tank entscheiden. Möglicherweise doch der XS400er (auf den älteren Fotos der blanke)? Mit dem schwarzen Universaltank komm ich an Grenzen, weil er beim Spreizen logischerweise nur unten breiter wird, aber dann halt weiter oben an die Doppelschleife des Rahmens stößt. Vielleicht kann man da noch ein bisschen dengeln, aber viel wird nicht mehr gehen.
- Sitzbank bauen. Schaumstoff hab ich schon. Die Grundplatte soll wahrscheinlich aus Thermoplast werden.
- verschlissene Bremsscheibe hinten tauschen