Verkaufssprache - gab´s anscheinend schon immer. Hier mal ein 34 Jahre alter Artikel über Englische Verkaufsprache, den ich mir damals als Mahnung neben´s Telefon gehängt habe:
Hab allerdings auch schon Schnäppchen gemacht, obwohl sich das Angebot nach Schrott angehört hat. Z.B. einen zerlegten E-Type in fast jungfräulichem Zustand mit nachweislich 22000 mls für den Preis einer guten CX500. Und dem Verkäufer war es noch penlich, SOO viel Geld dafür zu nehmen.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Die Karre ist Tip Top"
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!
Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!
Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
- saarspeedy
- Beiträge: 595
- Registriert: 16. Okt 2017
- Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung - Wohnort: Primstal - Saarland
Re: Die Karre ist Tip Top"
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Die Karre ist Tip Top"
250,- € für nen E-Type in Teilen ?
Da hätte ich aber auch zugeschlagen.
.
Da hätte ich aber auch zugeschlagen.
.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
-
- Beiträge: 927
- Registriert: 19. Nov 2015
- Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod Umbau
Gilera DNA 50 - Wohnort: bei Köln
Re: Die Karre ist Tip Top"
aber man kann sie schön als Grund für allerlei Probleme nehmen wie ja auch der Videotyp schön erklärt
-
OnlineBambi
- Beiträge: 12116
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Die Karre ist Tip Top"
'Needs little work' fehlt noch in der Aufzählung, Speedy! (Oder ich hab's übersehen)
Das war immer unser Standard-Spruch als meine Brit-Bike-Freunde in den 90-ern zum Einkaufen auf die Insel fuhren. Die waren aber clever genug, sich nicht übers Ohr hauen zu lassen.
Einer dieser Freunde hat sich auf einer solchen Tour eine 250-er Velocette MOV als Basis für einen Classic Racer gekauft. Da war durchaus 'much work to do' obwohl sie besser angepriesen wurde. Aber da der Preis stimmte ... Jedenfalls hat er mit dem Motorrad einige Male beim VfV die Meisterschaft seiner Klasse gewonnen (und war gleichzeitig bei den Schnellsten). Ich habe den Verkäufer dann irgendwann mit einem Stand auf der VETERAMA getroffen und ihm davon erzählt. Sagt der lachend zu mir: 'I'll write it here: championship-bikes for sale!' Der Andy Tiernan ist schon ein Schlitzohr ...
Schöne Grüße, Bambi
Das war immer unser Standard-Spruch als meine Brit-Bike-Freunde in den 90-ern zum Einkaufen auf die Insel fuhren. Die waren aber clever genug, sich nicht übers Ohr hauen zu lassen.
Einer dieser Freunde hat sich auf einer solchen Tour eine 250-er Velocette MOV als Basis für einen Classic Racer gekauft. Da war durchaus 'much work to do' obwohl sie besser angepriesen wurde. Aber da der Preis stimmte ... Jedenfalls hat er mit dem Motorrad einige Male beim VfV die Meisterschaft seiner Klasse gewonnen (und war gleichzeitig bei den Schnellsten). Ich habe den Verkäufer dann irgendwann mit einem Stand auf der VETERAMA getroffen und ihm davon erzählt. Sagt der lachend zu mir: 'I'll write it here: championship-bikes for sale!' Der Andy Tiernan ist schon ein Schlitzohr ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- zippi
- Beiträge: 2270
- Registriert: 9. Mai 2015
- Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP - Wohnort: wesel
Re: Die Karre ist Tip Top"
Es macht natürlich einen Unterschied, wenn der Preis auch für ein Restorationsobjekt in Ordnung geht ist ja alles ok, dann macht man unter Umständen ein Schnäppchen.
Wenn man aber ein fahrbereiten Untersatz haben will, besser Finger weg von solchen Objekten.
So sehe ich die Sache.
Grüße zippi
- fuerdieenkel
- Beiträge: 295
- Registriert: 8. Aug 2016
- Motorrad:: Ossa, Bultaco, Laverda 750SF
- Wohnort: Oberfranken
Re: Die Karre ist Tip Top"
...auch gerne genommen:
- daily driver
- needs a little TLC ist eigentlich wie Vergasereinstellen kein Problem
- dans son jus bzw. in its own juice
- daily driver
- needs a little TLC ist eigentlich wie Vergasereinstellen kein Problem
- dans son jus bzw. in its own juice
beste Grüße
Karsten
Karsten
- saarspeedy
- Beiträge: 595
- Registriert: 16. Okt 2017
- Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung - Wohnort: Primstal - Saarland
Re: Die Karre ist Tip Top"
Du darfst gerne noch eine Null dranhängen So billig gehen gute CX500 ja auch nicht jeden Tag weg.
-
- Beiträge: 316
- Registriert: 7. Mär 2018
- Motorrad:: Rau Z1000J GPZ 750UT GPZ 1100UT KTM RC8 KTM Superduke1290
Re: Die Karre ist Tip Top"
Angebote mit „Vergaser reinigen/synchronisieren“ , „schweren Herzens“, „Restarbeiten“ oder „Kenner wissen was das Wert ist“ lese ich nur noch aus humoristischem Interesse. Unfassbar zu welch literarischen Meisterleistungen manche Dödel auflaufen, wenn sie ihr „heiß geliebtes“ Fahrzeug verkaufen wollen. Solche Schmeicheleien hat die Ehefrau seit der Hochzeit nicht mehr von denen gehört.
Weiter als 100km würde ich nur noch für eine Moto Martin, Bakker oder Bimota fahren. Und das auch nur wenn der Anbieter mir zuvor ein paar aussagekräftige Bilder geschickt hat. Und ein Kumpel mit Bier and Bord ist, damit’s nicht langweilig wird.
Dafür habe ich schon zu oft vor irgendwelchen Grotten mit platten Reifen gestanden.
Gruß
Rr
Weiter als 100km würde ich nur noch für eine Moto Martin, Bakker oder Bimota fahren. Und das auch nur wenn der Anbieter mir zuvor ein paar aussagekräftige Bilder geschickt hat. Und ein Kumpel mit Bier and Bord ist, damit’s nicht langweilig wird.
Dafür habe ich schon zu oft vor irgendwelchen Grotten mit platten Reifen gestanden.
Gruß
Rr
Re: Die Karre ist Tip Top"
Ich kenn das aber auch anders, fürn Apfel und ein Ei gekauft weil defekt. Vergaser gereinigt und gefreut.
-
OnlineBambi
- Beiträge: 12116
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Die Karre ist Tip Top"
Hallo zusammen,
genau DAS ist mir auch mal gelungen: GN 400 für 300 oder 400 EUR gekauft. Von einem befreundeten Motorrad-Händler, der sie von einem 'Durchreisenden' für eine neue Kawa als Teil der Bezahlung übernommen hatte. 'Springt aber nicht an, Bambi!' sagte er. Ich benötigte damals einen roten Seitendeckel und einen Satz ordentliche Speichenräder, der Rest war in gutem Zustand und den habe ich als Beifang eingeordnet. Zu Hause das gemacht, was ich den Kumpels im GN-Forum bei alten Standuhren immer empfehle: alten Sprit raus, frischen Sprit rein, Schwimmerkammer entleert, 3 - 5 Kicks ohne Zündung und dann einmal im Ernst - paff, tuckert zufrieden im Leerlauf vor sich hin. Der Motor ist dann später in Iris' schöne Rote gewandert als deren Originaler Kopfweh bekam.
Schöne Grüße, Bambi
genau DAS ist mir auch mal gelungen: GN 400 für 300 oder 400 EUR gekauft. Von einem befreundeten Motorrad-Händler, der sie von einem 'Durchreisenden' für eine neue Kawa als Teil der Bezahlung übernommen hatte. 'Springt aber nicht an, Bambi!' sagte er. Ich benötigte damals einen roten Seitendeckel und einen Satz ordentliche Speichenräder, der Rest war in gutem Zustand und den habe ich als Beifang eingeordnet. Zu Hause das gemacht, was ich den Kumpels im GN-Forum bei alten Standuhren immer empfehle: alten Sprit raus, frischen Sprit rein, Schwimmerkammer entleert, 3 - 5 Kicks ohne Zündung und dann einmal im Ernst - paff, tuckert zufrieden im Leerlauf vor sich hin. Der Motor ist dann später in Iris' schöne Rote gewandert als deren Originaler Kopfweh bekam.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')