Moin,
Hier komme ich jetzt mit dem aktuellen Update meines Projektes.
Es ist viel passiert:
1.
Den Vergaser habe ich dicht bekommen. Problem war, dass ich am Schwimmernadelventilsitz einen O-Ring verwendet habe. Dieser gewährleistete weder eine Abdichtung, noch eine grundlegende Einstellbarkeit der Schwimmer.
Den Fehler habe ich mit Onkel Heris Hilfe gefunden. Gegen einen Kupferdichtring getauscht und: dicht.
2.
Der Motor lief unendlich schlecht, weil die Steuerkette nicht gespannt war. Der Kettenspanner war nicht richtig montiert.
Nachdem das behoben war, lief der Motor top, hat aber Falschluft gezogen wie verrückt!
Grund hierfür waren die 40 Jahre alten Dichtringe der Drosselklappenwellen. Diese hatte ich im ersten Durchgang nicht getauscht weil ich die Drosselklappen nicht los geschraubt bekommen habe.
Also nochmal den ganzen Vergaser zerlegen und die Schrauben ausbohren. Dabei selbstverständlich die Wellen zerwichst.
Nun also neue Wellen und die X-Ringe von ir.dichtungstechnik (Quadring (X-Ring) 7,66 x 1,78 Viton® 75° Shore Grad A) eingebaut.
Vergaser dann gleich noch schwarz lackiert und komplett zusammengaut.
Weils so schön war habe ich gleich auch noch das Gewinde von der Standgasschraaube ausgenudelt. In diesem Fall einfach aufgebohrt, größeres Regelgewinde reingeschnitten, Schraube rein, Kontermutter festgezogen und fertig. Funktioniert zum Glück.
Synchronisiert, zack läuft bombe!
3.
Langsam wird es aber ernst. Folgendes habe ich noch gemacht:
- Endschalldämpfer Louis Conic Short
- Toxx Blinker und Blinker/Rücklicht Kombi
- Toxx Doppelscheinwerfer
- Schutzblech vorne gekürzt (ganz kurz)
- Schutzblech hinten entfällt weiterhin komplett
- Kettenschutz ein bisschen zugestutzt
- Kennzeichenhalter aus Alu
- originaler Seitenständer (Hauptständer rausgeschmissen)
- Hauptbremszylinder und Bremshebel von einer FZR 600 R 4JH
- dazu passend Kupplungshebel
Hier ein paar Bilder:
4.
Jetzt wird es aber richtig ernst. Ich muss zum TÜV.
Im Vorfeld wissen natürlich viele, dass das ohnehin nichts wird, weil der Auspuff ja keine Zulassung hat und selbstgebaute Bremse: das geht ja schon gar nicht. Ganz cool war der Typ vom Kawasaki Händler in meiner Nähe. Der sagte bei einer Einzelabnahme mit Auspuff, müsse nach aktuellem Standard gemessen werden: also Euro 5.
Da ich niemanden kenne der mir einen TÜV empfehlen konnte, der sowas macht, sondern immer nur zu hören bekommen habe, dass das sowieso nichts wird, habe ich einfach eine Anfrage beim TÜV Nord gestellt. Die haben mich dann zu einem Ihrer Prüfer in meiner Nähe vermittelt, der sich mein Motorrad gerne anschauen würde.
Kurz gesagt: Einzelabnahme mit Fahrgeräuschmessung und Standgeräuschmessung, sowie eine HU ohne AU (an dieser Stelle schöne Grüße an den Typ von Kawasaki

) gemacht.
Alles easy, alles bestanden.
Folgende Änderungen sind jetzt eingetragen:
- Reifen hinten 3.5 statt 3.75
- offene Luftfilter "Felix Spezial 1"
- Endschalldämper Louis 100-27109
97dB Standgeräusch bei 4050 U/min
85 dB Fahrgeräusch
- EG-Typgen. Beleuchtungsanlage
- Stahlfelxleitung an Achse 1 KBA61322
- Hauptbremszylinder FZR 600 R 4jH
- gekürztes Rahmenheck
- 1 Sitzplatz
- Kennzeichenhalter "Felix Spezial 2"
- Sonderlenker Fehling
Wenn jemand Fragen dazu hat, gerne bei mir melden.
420€ hat die ganze TÜV Nummer gekostet. Ich denke, das kann man hier mal sagen.
Zum Abschluss bliebt mir allen hier für Ihre Hilfe zu danken!