Das wird dann wohl meine erste Projektvorstellung.. Vielen dank für die Tipps die ich in anderen Threads von euch bekommen habe!

Es handelt sich um eine XS 400 2A2 die ich vom Schrottplatz gerettet habe. Da ich leider vorher keine Erfahrung mit solchen Projekten hatte, habe ich gleich am Tag der Abholung das ganze Motorrad zerlegt. Ohne Beschriftung, ohne System.
Dementsprechend war der Zusammenbau abenteuerlich.
Bei der teilweise Revision des Motors habe ich aber festgestellt dass der Km Stand von 15000km korrekt ist.
Papiere gab es leider nicht dazu. Ich habe mir mit dem Kaufvertrag und Bildern vom Moped eine Unbedenklichkeitsbescheinigung geholt. Das Motorrad hatte nur einen Besitzer. Angemeldet von 1983-2016.
Hätte sie nicht 5 Jahre auf dem Schrottplatz draußen gestanden, wäre das sicherlich eine super Basis gewesen..

Hier meine Vorstellung im Forum: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 24&t=28979
Gemacht habe ich folgendes:
- Rahmen entrostet & lackiert
- Zylinderkopf gestrahlt & Ventile eingeschliffen
- Motor abgedichtet
- Starter instandgesetzt
- Vergaser überholt und abstimmt
- Krümmer entrostet & umwickelt
- Stoßdämpfer hinten neu
- Schwinge entrostet & lackiert
- Gabelstandrohre Rost abgeschliffen

- Gabeltauchrohre Lackiert & befüllt mit Motul Fork Oil Expert 15W
- Heckaufnahmen abgeschnitten
- Kabelbaum neu isoliert, durchgemessen, leicht angepasst
- Batterie- & Elektrikkasten anfertigen lassen
- 2,5 Ah LiFePo4 & "USB-Regler" von Twinns Inn https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 43&t=28982
- Tank notdürftig ausgebeult, zugeschweißt, lackiert https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 30&t=29006
- preiswerte eBay Sitzbank aus Kunstleder verbaut
- Tacho etc. zerlegt, gereinigt
- preiswerte eBay Bremspumpe & Kupplungshebel angeschraubt
- Lenkerstummel von Fehling verbaut
- Griffgummis von Daytona
- Lenkerendenspiegel links von Daytona
- Lenkerenden von Daytona
- Felgen mit Hammerschlaglack lackiert
- neue Reifen Metzler ME22
- Motorölwechsel mit Filter auf Motul 5100 10W40
Jetzt habe ich das ganze Motorrad soweit wieder zusammengebaut und mal eine kleine Probefahrt gewagt. Die durchgerosteten Schalldämpfer haben aber vermutlich für starke Fehlzündungen gesorgt, weshalb der Motorlauf zusehends schlechter wurde.
Aus diesem Grund habe ich jetzt von Louis den conic short bestellt, also den Reflexionsdämpfer. Leider muss ich den dann wohl direkt schwarz umlackieren, damit er ins Farbkonzept passt. Der, der schon schwarz kommt, scheint ja deutlich lauter zu sein, wie ich hier gelesen hatte.
Nur mit Krümmer läuft sie aber top.

Folgendes ist in naher Zukunft noch geplant:
- vernünftige Bremspumpe einbauen (dazu habe ich noch Fragen an die Community) https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 28&t=29637
- entsprechend verstellbare Brems- & Kupplungshebel
- Doppelscheinwerfer vorne
- Tacho etwas tiefer legen
- K&N Sportluftfilter für die Optik & diese Ansaugbrücke ab
- Schutzblech vorne klein zuschneiden & lackieren
- Seitenständer (ich finde keinen, der mir einen verkauft)
- TÜV

Pläne für Winter 2022:
- nochmal komplett zerlegen
- Bogen im Heck einschweißen
- Rahmen pulvern lassen / evtl. KTL...?

- Motor komplett schwarz beschichten
- Speichenräder
- zweite Bremsscheibe vorne
- Sitzbank aus Wildleder
- Tank richtig lackieren