forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Vorstellung und Projekt K100

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
gallier

Re: Vorstellung und Projekt K100

Beitrag von gallier »

Alles gute und viel Spaß am Umbau.

Grüße
marcel

aufmschlauch
Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5

Beitrag von aufmschlauch »

Ich war gestern bei Agents Custom Bikes und werde die Messlatte für das K100 Projekt mal etwas höher hängen :-)

Die ist noch nicht ganz fertig, aber schon recht geil.....Holzhöcker :-)

Da sind auch noch Bilder:
https://agentscustombikes.de
Stoßdämpfer Spezialanfertigung, Tank geändert...sabber....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

brunoM
Motorrad:: BMW K100 89

grade neu angeschafft, aber September soll es in den Umbau gehen

Beitrag von brunoM »

Das Gerät sieht natürlich heiß aus, danke für die Anregung. Das muss ich mir auf jeden Fall mal genauer anschauen. Ist natürlich mit wesentlich Änderungen am Rahmen verbunden.
Mit ein bisschen flexen ist das nicht getan, auch wenn es der Linie definitiv gut tut.
Gruß
Bruno

aufmschlauch
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5

Ja, hinten ist nicht nur abgesägt, sondern auch was dran geschweißt, Gabel ist gekürzt....Man muss ja nicht nachbauen, sondern sich inspirieren lassen.....obwohl ich das Teil abschlecken wollte, jedoch sagte der Agent: Fotografieren: Ja! Abschlecken: NEIN! ...so ein Spielverderber!

peddy80
Motorrad:: K100 1985

Beitrag von peddy80 »

Moin, ich bin ebenfalls neu hier und verfolge hier vieles zum Thema K .. (habe gerade auch eine K auf dem OP Tisch :-D) ..
Die oben gezeigte Maschine bekommt man wegen der Kürze des Hecks doch nicht getüvt oder?

brunoM
Motorrad:: BMW K100 89

grade neu angeschafft, aber September soll es in den Umbau gehen

Beitrag von brunoM »

Wenn man sich das Bild mal genau anschaut muss ziemlich direkt hinter dem Motor angeschnitten wurde und neu konstruiert wurde. Heißt auch dass die Befestigung der Fahrwerkskomponenten neu ist.
Ich bin jetzt zwar kein TÜV Experte, aber denke, dass zumindest ich es im Eigenbau nicht getüvt bekommen würde, aber müsste man natürlich besprechen.

aufmschlauch
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5

Ich kenne K100 zu wenig, aber ich meine er hat gesagt, das Heck ist hinter dem Stoßdämpfer abgesägt und der Bogen dran geschweisst. In die Werkstatt kommt auch der dekra Mann und die handeln so was vorher mit ihm aus. Ist mein Eintragungstipp: Fahr zum nächsten Customizer (die machen nicht nur Harley), die kennen die guten Prüfer und bringen auch verrücktes durch...eine kleine Gebühr muss man dann in kauf nehmen. Meine geht diese Woche auch dahin, Vergaser eintragen, Reifen eintragen und dann lasse ich die die Reifen auch gleich wechseln. Damit die auch etwas verdienen :-)

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik