caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Gabelstabi CM 400 - Caferacer-webshop schwächelt
-
OnlineBambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: Gabelstabi CM 400 - Caferacer-webshop schwächelt
JA! Nur zu gut ...

'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Moin Jan,
bring die Karre doch zum nächsten Stammtisch mit. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Auf Michaels Einwurf zurückgreifend, in welcher Reihenfolge hast du das Frontend wieder zusammen gebaut und festgezogen? Luftpolster der Gabel penibel geprüft und abgeglichen?
PS: Frisurtechnisch könnten Bambi und Du Geschwister sein

bring die Karre doch zum nächsten Stammtisch mit. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Auf Michaels Einwurf zurückgreifend, in welcher Reihenfolge hast du das Frontend wieder zusammen gebaut und festgezogen? Luftpolster der Gabel penibel geprüft und abgeglichen?
PS: Frisurtechnisch könnten Bambi und Du Geschwister sein

"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- BerndM
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Ich bin bei Sven. Entweder Fehler beim Zusammenbau des Frontend gemacht, Gabelbeine nicht sauber abgestimmt.
Die Parallelität hast Du definitiv nicht prüfen können, da Faltenbälgen über den Standrohren montiert sind. Hinweis
Glasplatte auflegen, darf nicht kippeln. Oder der Metzler hat seine beste Zeit hinter sich.
Mit der 33er Gabel rollen noch zig tausend Hondas ohne Probleme in der Gegend rum. CBs, CMs und CXen.
Der originale Gabelstabi unter dem Schutzblech gehört zur stabilen Sorte, der ist es auch nicht.
Gruß
Bernd
Die Parallelität hast Du definitiv nicht prüfen können, da Faltenbälgen über den Standrohren montiert sind. Hinweis
Glasplatte auflegen, darf nicht kippeln. Oder der Metzler hat seine beste Zeit hinter sich.
Mit der 33er Gabel rollen noch zig tausend Hondas ohne Probleme in der Gegend rum. CBs, CMs und CXen.
Der originale Gabelstabi unter dem Schutzblech gehört zur stabilen Sorte, der ist es auch nicht.
Gruß
Bernd
-
OnlineBambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
DAS würde ich gerne sehen!
Vorfreudige Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Größentechnisch wäre das auch zumindest noch glaubhaft ;)
-
OnlineBambi
Ich glaube, der Thread driftet gerade ... wenn er sich nicht sogar schon im freien Fall befindet ...
Grinsende Grüße, Bambi
Grinsende Grüße, Bambi
- Vogelburger
- Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau
Ich hatte schon immer mit diesen Gabeln Probleme mit Schräglagenpendeln in welligen Kurven. Fahre seit 1981 Hondas mit dieser 33er Spaghettigabel. Jetzt probier ich`s halt mal mit nem Stabi. Wie gesagt: Schaden kanns nicht, ich werde berichten.
@ Bambi: Würden wir nebeneinander stehen und behaupten wir seien Brüder, jeder würde uns glauben. Selbst als Zwillinge könnten wir nötigenfalls durchgehen!
Gruß, Jan
@ Bambi: Würden wir nebeneinander stehen und behaupten wir seien Brüder, jeder würde uns glauben. Selbst als Zwillinge könnten wir nötigenfalls durchgehen!
Gruß, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Ich glaube, da ist mal ein Treffen mit Beweisfoto fällig ;)
-
OnlineBambi
Hallo zusammen,
da bin ich jetzt wirklich gespannt!
Schöne Grüße, Bambi
da bin ich jetzt wirklich gespannt!
Schöne Grüße, Bambi
- Vogelburger
- Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau
Hast ne PN! 

Ich hab nachgezählt -