forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

LED Blinker

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Re: LED Blinker

Beitrag von Troubadix »

obelix hat geschrieben: 15. Okt 2021 Das merke ich immer wieder an Dosenrücklichtern im Verkehr. Das geht soweit, dass man es überhaupt nimmer sieht wenn Sonnenlicht im Spiel ist.
Besonders bei Klarglas, Rücklichter werden immer Größer, der Blinker hinten dafür kleiner, dann noch stark getunnelt mit wie bereits erwähnt Klarglas...

...dafür bleibt dank Tagfahrlicht bei siffigem Wetter die Rückleuchte aus

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

Manche Leuchten sind total unwirksam, wenn man ein bisschen aus der direkten Draufsicht rausgeht.
So ein Müll ist echt gefährlich, Zulassung hin oder her.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Beitrag von Ratz »

Blinker machen eigentlich nur Sinn wenn man sie auch benutzen will.

Andere Argumentation. Bist du der Schnellste auf der Bahn brauchst du auch keine Rückspiegel. Was soll darin schon auftauchen?

Und wenn da schon nix zu sehen ist wer will sich dann noch deine teueren Blinker anschauen? :dontknow:
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

Ich find das eigentlich ganz nützlich, wenn die Leute hinter mir ne vernünftige Chance haben, meinen Blinker oder mein Bremslicht zu sehen. Ist einfach besser für meine Gesundheit.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

hrimthurse
Motorrad:: Hercules MP4, Bj 1973
Sachs Roadster 125 V2, Bj 2000
Danuvia DV125, BJ 1960 (in Arbeit)

Beitrag von hrimthurse »

Ratz hat geschrieben: 15. Okt 2021 Andere Argumentation. Bist du der Schnellste auf der Bahn brauchst du auch keine Rückspiegel. Was soll darin schon auftauchen?
Zum Beispiel Leute, die es gut fänden zu wissen ob du abbiegen willst, bevor sie dich in der Rechtskurve vom Bock holen, weil sie geradeaus weiterfahren.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
in Verbindung mit dem mittlerweile egoistischen Fahrverhalten der meisten Mitfahrer (wenn überhaupt Blinker, dann 1 x und raus!) ist das tatsächlich schon fast egal.
Passt nicht ganz zum Thema, bezüglich 'Sehen und gesehen werden' aber doch. Ich habe gestern bei der Fahrzeugwahl das große Los gezogen und ein anderer vielleicht und 2 weitere Fahrer dadurch gewiß auch. Nur erkannt haben sie es nicht:
Eigentlich wollte ich mit dem Ford Fusion zur Arbeit fahren. Weil der Transit (mittlere Länge, mittlere Höhe) aber günstiger vorm Haus geparkt war und auch abends noch betankt werden sollte habe ich den gewählt. Der Knackpunkt: ich sitze darin etwa doppelt so hoch wie in dem Kleinen! Ich also kurz vorm Ziel: leicht bergauf, zwei aufeinanderfolgende leichte Rechtsknicke vor einer recht kurzen Geraden. Durch meine Sitzhöhe erkenne ich einen richtig großen Trecker in Gegenrichtung auf dieser Geraden. Die richtig großen Trecker sind nun nicht ganz langsam ... Trotzdem haben auf der kaum 200 Meter Geraden 3 (in Worten: DREI) Idioten diesen Trecker überholt. Ich habe angesichts des Ersten (ich saß ja hoch und konnte ihn schon durch die Büsche am rechten Fahrbahnrand sehen!) bis in den Regelbereich des ABS und fast zum Stillstand gebremst. ER hätte es vielleicht sogar noch ohne Streifschuß geschafft, Nummer zwei und drei (der wohl einfach blind und doof nachgezogen ist) gewiß nicht. Wäre an meiner Stelle ein flacher sportlicher Wagen mit dem was dort geht (100 km/h erlaubt) gekommen hätten wohl 4 Leute auf keinen Fall überlebt. Hinter dem Trecker kamen noch 2 Wagen, die auch schon eng aufgeschlossen waren. Die hätte es in den Trümmern ebenfalls erwischen können. Manchmal frage ich mich wirklich wie blöd die Leute sein können.
Meiner Meinung nach hätten sie mein recht hohes rotes Dach trotz der beiden, für sie, Linksbögen sehen müssen. Meine eingeschalteten Scheinwerfer ... vielleicht nicht ... die sind ja in etwa auf Leitplankenhöhe ...
Sorry, die Kiste beschäftigt mich jetzt anderthalb Tage später immer noch. Hätte ich den Fusion genommen könnte ich das jetzt vielleicht nicht mehr schreiben.
Dankbare Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

hrimthurse
Motorrad:: Hercules MP4, Bj 1973
Sachs Roadster 125 V2, Bj 2000
Danuvia DV125, BJ 1960 (in Arbeit)

Beitrag von hrimthurse »

Solche Leute begegnen mir auch regelmäßig. Zuletzt ein DHL-Fahrer, der meinte es wäre eine gute Idee bergauf 4 Autos und einen LKW am Stück überholen zu müssen. Für mich ist bergab die Sichtweite zum Glück weit genug, dass ich rechts halb in den Grünstreifen fahren konnte. Die M-Klasse hinter mir hatte das nicht gesehen und wäre mir fast reingefahren. Und der DHL-Fahrer hat das Maneuver eiskalt durchgezogen.

felix99
Motorrad:: Yamaha XS400
MV Agusta F4 Brutale 910S

Beitrag von felix99 »

Ich kann dir die Blinker von Toxx empfehlen. Kosten bei Toxx direkt das gleiche wie bei eBay und Co.
Habe da unter anderem auch meinen Hauptscheinwerfer gekaufe für 60€. Das ist echt günstig wenn man betrachtet, dass mal für die beiden Scheinwerferrefelktoren als Ersatzteil schon 60 zahlt.
https://www.toxx-motorsport.de/

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Axel Joost Elektronik