Gibt es von dem Moped noch mehr Bilder? Sieht ja richtig gut aus. Sogar aus der Ecke.scrambler66 hat geschrieben: 30. Okt 2021wenns die nicht gibt kannst du neue Speichen galvanisch vergolden lassen (hab ich beim Lenker und auspuff kappen machen lassen), nimm aber besser einen Sack Geld mit. 1um Schichtdicke ist zu wenig und verblasst nach ein paar Jahren . 3um ist haltbarer, kostet aber auch dreimal so vielchrishess hat geschrieben: 30. Okt 2021 Wo bekommt man einen Speichensatz bzw. Speichen in Gold für eine Honda Cb 550 Four?
Hat jemand was zur Hand?
![]()
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Goldene Speichen
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Goldene Speichen
Hab mal recherchiert: die bunten Speichen im Fahrradsektor („Oilslick“ ist am bekanntesten) werden PVD beschichtet. Das Ganze ist extrem haltbar…
"Happiness is only real when shared”. 
-
nickthequick
- Motorrad:: BMW R80 RT - im Aufbau
Suzuki gn 250 - scrambler-projekt
Re: Goldene Speichen
Und was ist mit Messigspray? Hält das?
Habe noch nen Felgensatz und und ne Dose Messingspray zu Hause rumliegen und hab mich das schon ein paar mal gefragt...

Habe noch nen Felgensatz und und ne Dose Messingspray zu Hause rumliegen und hab mich das schon ein paar mal gefragt...
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)