Wo bekommt man einen Speichensatz bzw. Speichen in Gold für eine Honda Cb 550 Four?
Hat jemand was zur Hand?
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Goldene Speichen
- scrambler66
- Beiträge: 1829
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: Goldene Speichen
wenns die nicht gibt kannst du neue Speichen galvanisch vergolden lassen (hab ich beim Lenker und auspuff kappen machen lassen), nimm aber besser einen Sack Geld mit. 1um Schichtdicke ist zu wenig und verblasst nach ein paar Jahren . 3um ist haltbarer, kostet aber auch dreimal so vielchrishess hat geschrieben: 30. Okt 2021 Wo bekommt man einen Speichensatz bzw. Speichen in Gold für eine Honda Cb 550 Four?
Hat jemand was zur Hand?
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Re: Goldene Speichen
Danke für den Hinweis, aber ich denke das Eloxieren da noch billiger ist.
P.S. Geiler Bock
P.S. Geiler Bock
- TortugaINC
- Beiträge: 6839
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Goldene Speichen
Da bin ich bei dir. Ein weiterer Vorteil ist, dass das Laufrad mit eloxieren Aluspeichen deutlich leichter ist als mit den öden Stahlspeichen. Vor Schlaglöchern aber besser kurz das Gas wegnehmen…sicher ist sicher!
"Happiness is only real when shared”. 
-
Bollermann
- Beiträge: 2388
- Registriert: 27. Feb 2019
- Motorrad:: XBRR65
- Wohnort: Köln
Re: Goldene Speichen
Notfalls bleibt nur Pulvern oder die abgespeckte Nickel Version nehmen. Hab mal WWS angeschrieben ob die was machen können!
- TortugaINC
- Beiträge: 6839
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Goldene Speichen
Pulver trägt zu dick auf, das wird beim Zusammenbau Murx und hält nicht lange an den Kreuzungen. Es gibt Beschichtungen, die bei Edelstahl golden aussehen. Das ist im Fahrradsektor keine Seltenheit, einfach mal in diese Richtung recherchieren. Das da echtes Gold drauf ist kann ich mir bei den Preisen eher weniger vorstellen…
"Happiness is only real when shared”. 
- mrairbrush
- Beiträge: 5581
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Goldene Speichen
Zink und Gelbchromatieren. Geht auch mit ChromIII da mit ChromVI verboten wurde. Tauchbad ohne Strom
- FEZE
- Beiträge: 4371
- Registriert: 8. Mär 2013
- Motorrad:: 2,7x TRX850/4UN
1x MT01/RP12
1x FZR600/3HE
1x RD350YPVS/1WW
1x XJ650/4K0
1x FZR1000/3LE - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Re: Goldene Speichen
Brünieren, hat man direkt den Ansatz zum steampunk
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!
- scrambler66
- Beiträge: 1829
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: Goldene Speichen
Mit dem Gold solls man ja nicht übertreiben, evt. wäre diese Vorlage von Menze was für dich: Messingnippel natur, der Rest schwarz. Würde mich ja schon reizen. Messing muss allerdings ständig nachpoliert werden, damit es glänzend bleibt.
https://menze-fahrzeugteile.de/wp-conte ... 30x578.jpg
https://menze-fahrzeugteile.de/wp-conte ... 30x578.jpg
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
