forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Barracuda Auspuffanlage - GSX 750

Kaufberatung: Ersatz- und Zubehörteile
bp9092
Beiträge: 94
Registriert: 27. Mär 2019
Motorrad:: Kawasaki Zephyr 550, Bj. '92
Yamaha XJ 650, Bj. '84
Wohnort: Köln

Re: Barracuda Auspuffanlage - GSX 750

Beitrag von bp9092 »

Ich glaube ich werde erstmal was günstiges testen:
https://www.louis.de/artikel/universal- ... r=10027109

Jemand Erfahrung damit?

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8257
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Barracuda Auspuffanlage - GSX 750

Beitrag von obelix »

Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

indigo
Beiträge: 65
Registriert: 20. Mai 2021
Motorrad:: Sevenfifty
GSX 750 AE
YZF 1000 ACE
Wohnort: Biedenkopf

Re: Barracuda Auspuffanlage - GSX 750

Beitrag von indigo »

Moin, habe mit Barracuda die gleichen Erfahrungen gemacht... anrufen oder anschreiben zwecklos.
Für meine Honda Seven Fifty habe ich den Speedpro Cobra RC Slip-on in 300 mm Länge gekauft. Zumindest bekommt man bei Speedpro jemanden ans Telefon. Der Topf ist eindeutig zu laut, was ich reklamierte und darauf hin hat man mir kostenlos einen Vorschalldämpfer zugeschickt in der Ausführung SuperQuiet, es gibt auch noch einen leiseren mit der Bezeichnung UltraQuiet. Gut, ich habe K&N drauf, aber mit dem SuperQuiet klingeln einem nach ner Stunde die Ohren, auch ohne Vollgasorgien. Habe mir anschließend dann den UltraQuiet bestellt und jetzt komme ich vermutlich auch durch ne Polizeikontrolle. Mein Empfehlung wäre den Vorschalldämpfer gleich mitbestellen und zwar den UltraQuiet und den ggf. mit ein paar zusätzlichen Bohrungen anpassen, sollte es zu leise sein.
Da ich mir auch gerade eine GSX 750 AE umbaue, habe ich mir den Auspuff hier geordert
https://www.unitedmotoparts.de/auspuffa ... id=1&pid=1.
Nur leider ist die Firma Mass gerade geschlossen, anscheinend haben die Behörden ihn wegen einem Arbeitsunfall zugemacht. Ob und wann es weitergeht, weiß niemand. Da ich es nicht eilig habe, werde erst mal abwarten.

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2270
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Barracuda Auspuffanlage - GSX 750

Beitrag von zippi »

Hallo

Habe vor x Jahren eine Barracuda gekauft, habe sie Persönlich in Münster abgeholt, das Personal war sehr zuvorkommend und sie haben die Anlagen vor Ort in Münster produziert, haben mir dann noch DB Eater in verschiedenen Ausführungen mitgegeben und mir sogar noch eine weitere Variante nach Hause geschickt.
War alles super, wie gesagt ist das schon ein paar Jahre her, vieleicht sind sie in der Coronazeit einfach Pleite gegangen und der Internetauftritt ist veraltet bzw nicht mehr aktiv :dontknow:

Grüße zippi

bp9092
Beiträge: 94
Registriert: 27. Mär 2019
Motorrad:: Kawasaki Zephyr 550, Bj. '92
Yamaha XJ 650, Bj. '84
Wohnort: Köln

Re: Barracuda Auspuffanlage - GSX 750

Beitrag von bp9092 »

Vielen Dank für die Hilfe :)

Benutzeravatar
750R
Beiträge: 452
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Re: Barracuda Auspuffanlage - GSX 750

Beitrag von 750R »

Wenns ne SpeedPro werden soll würde ich dir empfehlen nach ner alten Ausführung zu schauen! Erkennbar am etwas dickeren Mittelrohr ( 63mm statt 54mm) und einem ESD ohne Eater da Kammersystem ( vorsich - da gabs auch Racing-Pötte zu ....)
Die alten sind nicht ganz so üble Brüllrohre und gehen i.d.R. etwas besser - zumindest meine Erfahrung mit Kawa.

ansonsten für die GSX: ggf. läuft dir was vom Schüle übern Weg - die Krümmer bringen Schmackes

TommiSHA
Beiträge: 146
Registriert: 9. Apr 2020
Motorrad:: 2001er Suzuki GSX 750 AE Inazuma
2022er Harley Davidson Sportster S
Wohnort: SHA

Re: Barracuda Auspuffanlage - GSX 750

Beitrag von TommiSHA »

Ich hab den hier an meiner 750er Ina:

https://dominator.pl/de_DE/p/GSX-750-IN ... -2003/2257

Gute Kommunikation mit dem polnischen Hersteller, vernünftige Fertigungsqualität, gute Passform, E-Nummer drauf, neu nicht lauter als der Originaltopf, nach ca. 1500km etwas lauter geworden. Werde evtl noch einen Eater nachrüsten. Würde den Topf wieder kaufen.
Awake not woke

bp9092
Beiträge: 94
Registriert: 27. Mär 2019
Motorrad:: Kawasaki Zephyr 550, Bj. '92
Yamaha XJ 650, Bj. '84
Wohnort: Köln

Re: Barracuda Auspuffanlage - GSX 750

Beitrag von bp9092 »

Hey Tommi,
ich wollte halt gerne was "Kürzeres"! Aber der sieht ja eigentlich auch vernünftig aus!

Kannst du zufällig mal ein Bild deiner GSX 750 von der Seite machen, damit man die Ausmaße genauer sehen kann? Bei der schrägen Ansicht auf der Internetseite kommt das nicht ganz so rüber! :)

Antworten

Zurück zu „Ersatz- und Zubehörteile“

Kickstarter Classics