forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Wo kauft ihr eure Neuteile

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Re: Wo kauft ihr eure Neuteile

Beitrag von grumbern »

ducmann65 hat geschrieben: 11. Nov 2021 Du mußt schon ein wenig flexibel und kreaiv sein.
Eben, darum geht es ja beim Umbau. Fängt aber schon deutlich vor dem ersten Griff zum Schraubendreher an, wie man sieht. :wink:

TommiSHA
Motorrad:: 2001er Suzuki GSX 750 AE Inazuma
2022er Harley Davidson Sportster S

Beitrag von TommiSHA »

Habe Kickstartershop und caferacerwebshop schon mehrfach genutzt, war bisher immer alles problemlos, einschließlich Rückerstattung bei Retoure.
Kickstarter ist eine deutsche Ltd. Rechnungs-, Versand- und Retourenadresse ist in Deutschland. Nur die im Insolvenzfall über die Einlage hinaus haftende Gesellschafterin ist eine britische Ltd.
Wenn es Originalteile sein mussten (z.B. Bremskolben): motorcyclespareparts.eu. Preise wie beim Markenhändler, aber schneller, Retoure unproblematisch.
Krimskrams wie Öl oder Ölablasschrauben-O-Ringe: irgend ein Ebay-Checker - Bewertungen vorher anschauen. Wenn Liqui Moly draufsteht, wird das auch drin sein.

Worum geht´s Dir denn, wenn Du auf einen deutschen Anbieter Wert legst ?
In der Praxis wird das z.B. im Insolvenzfall immer gleich laufen: Du als Besteller von Teilen im Wert von vielleicht ein paar hundert Euro wirst in die Röhre schauen.
Ob ein Anbieter schnell und korrekt liefert und sich im Retourenfall kundenfreundlich verhält - dazu gibt´s auch üble deutsche Beispiele.
Awake not woke

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

TommiSHA hat geschrieben: 11. Nov 2021Ob ein Anbieter schnell und korrekt liefert und sich im Retourenfall kundenfreundlich verhält - dazu gibt´s auch üble deutsche Beispiele.
Jepp, aber nem teutschen Händler kann ich auf alle möglichen Arten die Rosette weiten (lassen). Versuch das mal im Ausland, auch wenn innerhalb der Eu ist. Drittländer nenne ich schon mal gar ned:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Sacha
Motorrad:: Honda CM400T, Suzuki GSX1100G

Beitrag von Sacha »

Moin, danke erstmal für die vielen Antworten. Im Grundsatz war mit das klar und das Ergebnis auch. Es hat aber auch geholfen, :rockout: Chop.it kannte ich z.B noch nicht. Wenn die Erfahrungen mit den "großen Bekannten" gut sind, umso besser dann werde ich da mal was bestellen. Und es ist nunmal so. Haste Stress mit einem Händler aus dem Ausland innerhalb der EU und der stellt es geschickt an, kommst du niemals an deine Kohle oder Ware. :hammer: Da kannste dir nur ein paar große Freunde einladen und hinfahren, wenn es den überhaupt gibt. Habe ich gerade. :angry:
Das muss nicht nur passen, das muss auch schön aussehen.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels