forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Versicherungsvergleich bei Motorrädern ü 30

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Kallebadscher
Motorrad:: 3x CX500Euro...mit 80tkm und 600tkm und Bastelbude
1x XS750
Honda VFR1200 Crosstourer

Re: Versicherungsvergleich bei Motorrädern ü 30

Beitrag von Kallebadscher »

Diebstahl.....ok

mit meinem Versicherungsfuzzi hab ich das vor Jahren mal bequatscht

wird mir die olle Gülle aus dem Hof oderder Garage geklaut, dann greift die Hausrat ......hab ich mit meiner Hausrat geklärt, stimmt tatsächlich ! macht aber nicht jede Hausrat

am Arbeitsplatz steht mein Mop sicher
Urlaubstour mach ich mit der CX nicht mehr
auf der Sonntagsrunde klaut sie mir keiner, denn ich sitze drauf ...
wird mir das Moped am Motorradtreff geklaut, dann hab ich Pech

ups......ich glaub ich lass in Zukunft an der Platte den Schlüssel nicht mehr stecken 🤔

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Ich werd’s mal bei der OCC versuchen, klingt vielversprechend.
BG
"Happiness is only real when shared”. 

DUCracer
Motorrad:: BMW R 100/7 RS Bj. 82
Ducati 900 SS Königswelle Bj. 79
Honda GB 500 Clubman Bj. 88
BMW R100/7 CR Bj. 81
Ducati 750 SS Carenata Bj. 96
BMW R100/7 SCR Bj. 83 im Aufbau

Beitrag von DUCracer »

DerSemmeL hat geschrieben: 28. Nov 2021
Mir hat neulich jemand ganz stolz berichtet, dass er für 200 Euro mit dem H-Kennzeichen ne Vollkaskoversicherung bekäme?!?!
Die Versicherung hab ich ned erfahren, weil ich ned gefragt hab.
Hallo in die Runde,

auch ich hatte ein Problem meine Königswellen Ducati vernünftig zum Wiederbeschaffungswert ( über Wertgutachten ) zu Versichern.

Meine Haus und Hof Versicherung, bei der ich 7 Fahrzeuge, Haus und Hof, und was man sonst noch so braucht versichert habe, war nicht im Stande mir ein Vernünftiges Angebot für eine Oldtimer Versicherung zu unterbreiten. --- Diese verwies mich auf OCC und legte mir spontan einen Unterschriftsreifen Vertag vor.

Die OCC verlangte das das FZ nur zu Oldtimerveranstaltungen oder Ähnlichem, und den Weg dorthin genutzt werden darf um den Versicherungsschutz zu erhalten. Das heißt für mich, das ich auf meiner abendlichen Harzrunde unter der Woche kein Wildschwein umfahren darf, oder es mir beim Abendlichen Abstecher beim Italiener nicht gestohlen werden darf.

Das war nicht das was ich wollte !!!!

Nach Rücksprache mit der ADAC Oldtimer Versicherung darf das FZ mit einer selbst bestimmten Kilometerleistung im Alltag bewegt werden. Vorrausetzung ist ein Wertgutachten ( Kurzgutachten ) nicht älter als 2 Jahre, und ein anderes Versichertes Alltagsfahrzeug, egal ob PKW oder Motorrad.

---- Und das ganze gibt es für meine Königswelle BJ. 79 ohne H Kennzeichen für EUR 136,- / Jahr inkl. Vollkasko mit EUR 300,- Selbstbeteiligung. Und das Motorrad ist auch noch bei Anhängertransport versichert.

Als Tipp--- Erkundigt Euch genau wann und wie der Versicherungsschutz gilt, oder nicht. --- Denn Versichrungen wollen alle nur Euer bestes !!!
--- Im Versicherungsfall kann es dann richtig Interessant werden.

Gruß aus dem verschneitem Harz
Frank
Egal wieviel Motorräder Mann hat, es ist immer Eins zu wenig !!!!

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Das ist natürlich ein Argument. Da die Chief aber unter roter Nummer läuft, habe ich diese Auflagen (nur Veranstaltungen und Bewegungsfahrten) sowieso.
Gruß,
Andreas

DerSemmeL
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977

Beitrag von DerSemmeL »

Tja, das mit dem ADAC hatte ich schon mal in Betracht gezogen, nur beißts da mit dem Alltagsfahrzeug aus.

Denn ich fahr ja jede Kawasaki im "Alltag" - das andere (vermute auch beim ADAC) versicherte Fahrzeug wäre dann eben das Auto und das ist definitiv teurer, als ich die Astrid (Opel) jetzt versichert hab..

Gruß vom SemmeL

PS: abgesehen davon, Vollkasko ist in meinen Augen nur so hilfreich, wie eben auch Ersatzteile verfügbar sind/wären.
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

DUCracer
Motorrad:: BMW R 100/7 RS Bj. 82
Ducati 900 SS Königswelle Bj. 79
Honda GB 500 Clubman Bj. 88
BMW R100/7 CR Bj. 81
Ducati 750 SS Carenata Bj. 96
BMW R100/7 SCR Bj. 83 im Aufbau

Beitrag von DUCracer »

DerSemmeL hat geschrieben: 28. Nov 2021 Tja, das mit dem ADAC hatte ich schon mal in Betracht gezogen, nur beißts da mit dem Alltagsfahrzeug aus.
Das Alltags FZ kann da Versichert bleiben wo es immer Versichert war. Die Oldtimer Vesicherung geht auch nur mit T- Kasko.

--- Ich habe nur die Ducati beim ADAC in der Oldtimer Versicherung untergebracht. Alle anderen sind in der alten Vericheerung geblieben.

PS. ---Ich habe keine Verträge mit dem ADAC, das war für mich nur das, was ohne großen Schnickschnak dem Entsprach was ich mit vorgestellt habe.

Gruß Frank
Egal wieviel Motorräder Mann hat, es ist immer Eins zu wenig !!!!

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Als Oldtimer zulassen lohnt sich wohl nur bei Teilkasko. Brauche ich nicht. Habe vierbeinige Alarmanlage. War halt praktisch immer das günstigste raussuchen zu lassen ohne jedes mal alles wieder eingeben zu müssen. Die Versicherer wollen ja mittlerweile alles unmögliche wissen. Fehlt nur noch Schuhgröße oder Sockenwechselintervall. Habe bisher 48€/Jahr bezahlt. Jetzt eine für 30€/Jahr gefunden. Immerhin.
Auch Kleinvieh macht Mist wenn man mehr davon hat.

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Ok, ich werd es dann wohl zunächst beim ADAC versuchen.
Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Man muss auch ständig den Schadensfreiheitsrabatt überprüfen. Vor allem beim Wechsel. Neue Versicherung verweist auf alte und alte fühlt sich nicht mehr zuständig. Mir kommt es so vor als wenn Versicherungen diesen absichtlich nicht richtig übermitteln. Ist mir bei Autos und Motorrad schon mehrfach passiert. Als wenn System dahinter stecken würde.

Rippel
Motorrad:: Yamaha XS 1100 S seit 82

Yamaha SR 2j4 Norton Manx Replika 81
Yamaha SR 2j4 Scramler 81
Yamaha SR 500 "Lasso Solus"
Yamaha XTZ 660 Tenere
"the Green" BMW nine T Racer
Fahrerlager China Roller

Beitrag von Rippel »

Habe gerade meine SR 500 Scrambler Umbau bei der OCC mit Wiederbechaffungswert 10.000EUR versichert
HF & TK zusammern 78 EUR.
Und das Gutachten kann man bis 100000EUR nun selber machen ....
Was will man mehr :-)

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics