Hallo guten Morgen
Schön wäre wenn ich eine Felge finde die zumindest annäherungsweise zur vorderen Felge passt und das tut die drei Speichen Felge nicht.
Gruß
Jürgen

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» K100
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Jogis1K100
- Motorrad:: BMW, K100. 1985
KTM EXC 300 2024 Hardenduro
Suzuki GSXR 1100W
Harley
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Re: BMW» K100
Die 1100er hat schöne fünf-doppelspeichenräder, das Vordere bekommst du bestimmt rein in die RR.
Deine Gabel hat ein extrem geringen Offset,
Die Holme schlagen gegen den Tank oder die eventuellen Scheinwerferschellen . Mit Lenkungsbegrenzer wird der Lenkeinschlag einfach zu gering zum rangieren. Also entweder Tank ändern oder ca.2cm zurück. Dadurch sind die Ablufstutzen auf der Tankunterseite im Weg und du musst die Halterungen versetzen. Send eine Menge Hindernisse, die eine K so bereithält.
Deine Gabel hat ein extrem geringen Offset,
Die Holme schlagen gegen den Tank oder die eventuellen Scheinwerferschellen . Mit Lenkungsbegrenzer wird der Lenkeinschlag einfach zu gering zum rangieren. Also entweder Tank ändern oder ca.2cm zurück. Dadurch sind die Ablufstutzen auf der Tankunterseite im Weg und du musst die Halterungen versetzen. Send eine Menge Hindernisse, die eine K so bereithält.

Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- Jogis1K100
Suzuki GSXR 1100W
Harley
Hallo Jens
Mit den Rädern habe ich auch schon gesehen vielleicht passen sie auch optisch einigermaßen zusammen mal sehen mit gefällt das Rad der RR echt gut es ist modern und passt aber zur K100
Ja das mit dem Offset habe ich auch schon bemerkt, und auch hier meine Überlegung Tank ändern ( wer macht's) Tank zurück gefällt mir nicht.
Weiß jemand was für einen Offset die K100 original hat?
https://www.jaxgarage.com.au/product/bm ... on-kit-7s/
Mit den Rädern habe ich auch schon gesehen vielleicht passen sie auch optisch einigermaßen zusammen mal sehen mit gefällt das Rad der RR echt gut es ist modern und passt aber zur K100
Ja das mit dem Offset habe ich auch schon bemerkt, und auch hier meine Überlegung Tank ändern ( wer macht's) Tank zurück gefällt mir nicht.
Weiß jemand was für einen Offset die K100 original hat?
https://www.jaxgarage.com.au/product/bm ... on-kit-7s/
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
- jenscbr184
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- Jogis1K100
Suzuki GSXR 1100W
Harley
Danke dir.
- Jogis1K100
Suzuki GSXR 1100W
Harley
Hallo
Nach langer Zeit und stillstand geht es wieder ein Schritt weiter ich habe sie zu 80% wieder zusammen und sie läuft , welch ein wunder nach der kompletten Änderung des Kabelbaums. Fürs Alu Blech habe ich noch keine Idee was die Farbe betrifft.
Nach langer Zeit und stillstand geht es wieder ein Schritt weiter ich habe sie zu 80% wieder zusammen und sie läuft , welch ein wunder nach der kompletten Änderung des Kabelbaums. Fürs Alu Blech habe ich noch keine Idee was die Farbe betrifft.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Konsequent die Tanklinie verfolgt und den unsäglichen Knick im Heckrahmen mal ganz anders gelöst.
Grüße Sven
Wenn du noch einen Arbeitsnahmen brauchst, wie wäre es denn mit „Eierrutsche“?
Grüße Sven
Wenn du noch einen Arbeitsnahmen brauchst, wie wäre es denn mit „Eierrutsche“?
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- doctorbe
- Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85
Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex - Wohnort: Eschborn
Hi, prinzipiell schickes Mopped. Ich finde die Höhe der Lampe zerstört die schöne Linie, 10 cm tiefer würde die Keillinie fortführen. Für das Blech könnte ich mir Schwarz mit einem orangen Streifen an der Oberkante (so als Fortführung des Rahmens) vorstellen.
Könntest ja mal berichten wie Du das Problem mit dem Offset und Tank gelöst hast.
Hand zum Gruss Bernward
Könntest ja mal berichten wie Du das Problem mit dem Offset und Tank gelöst hast.
Hand zum Gruss Bernward
- Jogis1K100
Suzuki GSXR 1100W
Harley
Hallo Danke für die Rückmeldungen
Die Lampe sieht besser aus wenn die obere Gabelbrücke und der Tacho montiert ist, aber ich werde das mit der Linie mal beobachten.
Das Blech nicht umgekehrt Orange mit schwarzem Streifen bis hinten?
Gruß
Jürgen
Die Lampe sieht besser aus wenn die obere Gabelbrücke und der Tacho montiert ist, aber ich werde das mit der Linie mal beobachten.
Das Blech nicht umgekehrt Orange mit schwarzem Streifen bis hinten?
Gruß
Jürgen