forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Pumpe vom See

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Pumpe vom See

Beitrag von f104wart »

Dann mach bitte einen eigenen Thread auf und lass uns an Deinem Umbau teilhaben.

Es gibt bei der CX in Details unterschiedliche Motoren, deren Technik, besonders bei unbekannter Wartungshistorie, unterschiedliche Aufmerksamkeit erfordert. Je früher wir Dich darauf hinweisen können, umso besser ist es am Ende für Dich.

Es ist immer ärgerlich, wenn ein Motor schon lackiert oder sogar schon eingebaut ist und dann nochmal auseinander muss, weil man dann erfährt, dass man das eine oder andere besser vorher gemacht hätte. :wink:

THXNITRO
Motorrad:: CX500

Beitrag von THXNITRO »

Malahini hat geschrieben: 11. Feb 2022 Bin derzeit ungefähr am gleichen Punkt mit meinem Umbau. Schön noch einen Mitstreiter hier zu haben.
Servus Jan,

freut mich das ich nicht alleine bin! :grinsen1:

Gruß Marcus
Zuletzt geändert von grumbern am 11. Feb 2022, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Malahini
Motorrad:: Honda CX 500 EZ 24.04.1980

Beitrag von Malahini »

Dann mach bitte einen eigenen Thread auf und lass uns an Deinem Umbau teilhaben.
???

https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=30406

Hab ich eigentlich schon :grin: Wollte nur hallo sagen. Bei mir kommt auch bald wieder neues dazu.

Grüsse

Jan
"Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen"

THXNITRO

Beitrag von THXNITRO »

Hallo zusammen,

während sich der Rahmen in der Umbauphase befand, konnte ich mich parallel dazu an die Beschaffung von weiteren Teilen machen. Bei der Gabel viel die Wahl auf eine Marzocchi aus der MV, mit den originalen Brücken. Der Dämpfer für das Monofederbein kommt von der Firma Öhlins. Die Komponenten wie Kühler, Stummellenker, Instrumente, Beleuchtung und für die Elektronik waren auch schnell gefunden und wurden bestellt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Malahini hat geschrieben: 11. Feb 2022Hab ich eigentlich schon :grin:
Ach, die ist das. :mrgreen:

Na ja, irgendwie ist das Thema da ja irgendwie ins Stocken geraten. Mach mal weiter... tappingfoot

sp1
Motorrad:: VTR, XLV, CX500, P50, RC166 Replica

Beitrag von sp1 »

Hallo :rockout:
abonniert :prost:
Du siehst aus als könnte ich was zum trinken gebrauchen :prost:
Bierolologe i. D. Dr. Fred

THXNITRO

Beitrag von THXNITRO »

Da die obere Gabelbrücke für meine Zwecke nicht verwendbar war, hab ich eine neue entworfen. Nachdem alle Berechnung im grünen Bereich lagen, gab's das OK für den Fräser.
20210729_095920_copy_864x3854.jpg
20210729_151719_copy_1463x3093.jpg

Für das Heck hab ich mir zuerst eine Form aus Rohacell gebaut. Nach dem Spachteln und Grundieren hab ich mir aus Glasfaser damit die Negativform angefertigt. In die wurde dann anschließend das Heck aus Kohlefaser laminiert.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

ankavik
Motorrad:: MZ TS 125, 1983
Harley Davidson Heritage Softail, 1995
Simson Schwalbe, 1986
Honda CX 500, 1981&1983

Beitrag von ankavik »

Hallo Marcus,
jetzt gehst Du aber richtig in die Vollen! .daumen-h1: - Das wird was ganz besonderes! :rockout:

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Das soll anscheinend ein zweiter "CX-Wahnsinn aus Bayern" werden. :wow:

...Ich bin gespannt, was uns hier noch alles erwartet. :prost:

THXNITRO

Beitrag von THXNITRO »

Vielleicht schaffen wir es ja damit die beiden vom "CX Wahnsinn aus Bayern" nochmal zu motivieren ihr Projekt fertig zu machen. :fingerscrossed:
Zuletzt geändert von grumbern am 13. Feb 2022, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Antworten

Zurück zu „CX“

Axel Joost Elektronik