nachdem ich jetzt schon einige Zeit als Mitleser hier im Forum unterwegs bin und mein Projekt ganz gut läuft, wollte ich euch erstmal mich und dann meinen Umbau vorstellen.
Ich heiße Marcus, bin 48 Jahre alt und komme aus der Nähe von München. Vor einigen Jahren bin ich im Internet, wie wahrscheinlich schon viele vor mir, über die CX von Sacha Lakic gestolpert. Dieses Bike hat mich seitdem nicht mehr losgelassen und ich hab nach einer Möglichkeit gesucht,mir den Traum auf unseren Straßen zu verwirklichen.
Also mal sämtliche Unterlagen gesammelt und einen Termin beim TÜV vereinbart, mit jemand der dort solche Umbauten abnimmt. Der nette Herr gab mir aber relativ schnell zu verstehen, dass dies zwar ein wunderschönes Objekt sei und wenn ich 10 Jahre früher gekommen wäre das kein Problem gewesen wär, aber sich leider die Zeiten etwas geändert haben und das so in dieser Form nicht möglich sei.

Einige Tage später stand die CX in meiner Garage und der Umbau wurde gestartet

Die Basis:
Den Motor hab ich erstmal schön eingeweicht und dann mit dem Dampfreiniger und Pinsel gereinigt. Ich hab mir von der 650 er zwei schöne Ventildeckel besorgt. Diese wurden von Hand poliert. Danach alles grundiert und lackiert.