Beim Pulver gilt aber auch zu beachten, dass die Schicht deutlich dicker und dadurch besser isolierend wird. Das will man eigentlich nicht haben.
Ich bin mittlerweile vom Pulvern weg gekommen, bei Motorteilen habe ich das noch nie gemacht.
Gruß,
Andreas

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Motorlack
- grumbern
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Onlinemrairbrush
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Re: Motorlack
Lack ist ja auch viel besser zu händeln. Hat man eine Beschädigung kann man punktuell unsichtbar ausbessern was bei Pulver schon aufgrund der Schichtstärke schwierig wird. Haftung ist nicht so sehr ein Problem aber die Kanten an den Abplatzungen. Pulverlack ist ja ähnlich wie Kunststoff auch wenn es nur diverse Harze sind.
- jenscbr184
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Re: Motorlack
Hallo Obelix, dann beruht das auf langfristigen Erfahrungen?
Ich habe mal den hier rausgesucht:
https://www.123lack.de/auto-k-bremssatt ... -lackspray
Der Füller von AutoK ist wirklich top. 3-D Drucke drei mal überjauchen, einen Zwischenschliff und dann das vierte mal Füllern.
Da brauch man nicht mehr spachteln. Insofern hab ich mit denen gute Erfahrungen.
Welchen Lack verwendest du?
Grüße, Jens
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Re: Motorlack
Yepp.jenscbr184 hat geschrieben: 17. Apr 2022Hallo Obelix, dann beruht das auf langfristigen Erfahrungen?
Ich habe damit in allen Farben bereits mehrere Automotore, Getriebe, Bremsen (Scheiben und Trommeln incl. Bremsscheiben) und alles an meiner Kawa gemacht. Bin damit sehr zufrieden. Der Vorteil ist, man muss nicht grundieren, hält direkt auf dem Metall.
Allerdings ist ausgerechnet der schwarze Lack an der Kawa etwas kratzempfindlich. Gelb, Rot, Silber oder Blau sind da deutlich besser, null Probleme. Konnte man mir bei Auto-K allerdings auch nicht erklären:-) Evtl. hab ich einfach ne zu hohe Schichtdicke draufgespritzt, wäre möglich.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- jenscbr184
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Onlinemrairbrush
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Re: Motorlack
Obelix: Das meinst nur. Bei schwarz siehst halt alles. Werde von den Acryllacken komplett weg gehen weil ich viel schwarz lackiere und anschließen auf Hochglanz poliere. Bei Schwarz gehst einmal mit Microfasertuch drüber und hast schon wieder feinste Kratzer. Lacke sind einfach zu weich. Angeblich damit der Anwender damit besser klar kommt weil hochkratzfeste schlecht zum beilackieren und polieren sind.
Bei anderen Farben fallen feinste Kratzer einfach viel weniger auf.
Bei anderen Farben fallen feinste Kratzer einfach viel weniger auf.
- felix99
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Re: Motorlack
https://www.123lack.de/auto-k-bremssatt ... -lackspray
Kann ich den also auch für den Motor meiner XS nehmen?
Kann ich den also auch für den Motor meiner XS nehmen?
- jenscbr184
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Re: Motorlack
Das mußt du entscheiden. Ich habe mittlerweile den 2. Motor damit lackiert und bisher keine Klagen von den Piloten der Moppets bekommen.
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Re: Motorlack
Wäre nicht dafür Trockeeneis strahlen das richtige?
bezog sich auf die CBX die beim Jens steht.
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9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
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Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
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- felix99
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Re: Motorlack
Okay, hast du dann den Motor komplett blank gemacht und angeschliffen oder hast du einfach damit rüber geeiert?jenscbr184 hat geschrieben: 23. Jul 2023 Das mußt du entscheiden. Ich habe mittlerweile den 2. Motor damit lackiert und bisher keine Klagen von den Piloten der Moppets bekommen.
Ich denke da speziell an die Zwischenräume der Kühlrippen bei der XS. Da ist das Alu gut angelaufen und auch nicht wirklich sauber.
Fraglich ob das dann lange hält..?