Es wird Zeit für ein kleines Update:
Die CX ist soweit zusammengebaut.
Der Motor ist wieder drin, die Schwinge ebenfalls und eine neue Manschette hat auch ihren Platz dazwischen gefunden.
Die Manschette ist eine universelle von SKF aus dem PKW Bereich, Modell VKJP 01001 S, die von beiden Seiten gekürzt wurde. Befestigt habe ich sie genauso wie die erste mit Edelstahl-Kabelbindern. Die erste Manschette ließ sich leider nicht auf den Kragen des Simmerings der Getriebeausgangswelle ziehen - die jetzige ist deutlich elastischer und man bricht sich nur 1-2 Finger beim Einbau. Aber es ist möglich und passt
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Ich war zunächst skeptisch ob die Schraube, welche die Getriebewelle und den Kardan verbindet, nicht während der Fahrt die Manschette von innen heraus durchschleift wenn die Schwinge arbeitet - es ist nämlich kaum Platz zwischen dem Gummi und dem Schraubenkopf. Aufgrund der Beschaffenheit der Schraube habe ich verzichtet die Kanten abzurunden. Ich fürchte es gäbe sonst Probleme beim Festziehen etc.
Bisher hat diese Lösung schon knapp 600km überlebt - das macht Hoffnung, dass ich eine dauerhafte Alternative zu gebrauchten, 40 Jahre alten Manschetten gefunden habe
So steht die Gülle nun da und wird bis zum Umbau zum Cafe Racer erprobt.
Die nächste Baustelle werden wohl die Kipphebelwellen und die Ventilschaftenden werden - das Spiel ist zwar nicht kriminell groß aber ich will ja schließlich vernünftig bauen und danach Ruhe mit dem Motor haben.
Bis dahin, schöne Grüße aus dem Westerwald
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