gut so...

https://nippon-classic.de/classic-bikes ... rsportler/
"Leider patzten die Japaner beim Fahrwerk etwas. Zwar trumpfte die Suzuki GSX-R750 mit einer sehr guten Lenkpräzision und Handlichkeit auf, patzte aber mit schlechter Fahrstabilität jenseits der 200 km/h Marke. Deshalb spendierten die japanischen Konstrukteure ihr bereits im Folgejahr eine um 30 Millimeter verlängerte Schwinge, eine geänderte Federrate am Zentralfederbein sowie neue Radial-Reifen von Bridgestone."
https://suzuki-classic.de/1_6.htm
"Die ersten Modellpflegemaßnahmen waren 1986 eine längere Schwinge der GSX 1100 R, Radialreifen und eine stärker zum Vorderrad gezogene untere Verkleidung, die für mehr Anpressdruck sorgen sollte.
Diese Maßnahmen beruhigten das Fahrwerk deutlich bei höheren Geschwindigkeiten. Vor allem die Reifen wirken sich bei den ersten Modellen erheblich auf das Fahrwerk aus. Erfahrungsgemäß sind die Bridgestone BT45 eine gute Wahl."
In Tests hatte die erste Suzi zuweilen heftiges Lenkerschlagen und Pendeln bei hohen Tempi.
Meine liegt - allerdings mit guten, modernen Reifen - bis Tacho über 250 stabil.
