Also Erstmal vielen vielen dank für die vielen Tips.
Ich hab jetzt erstmal ein paar Tage Recherche vor mir und über das Osterwochenende (Ich hab da n paar Tage Frei) werd ich das Moped mal Abstauben,Genauer Begutachten und noch weiter Zerlegen, damit ich all roststellen find - n Puzzle wirds sowieso. Fotos giebts dann auch.
Hier aber schonmal n paar fragen/dinge die sich aus der Recherche/den antworten ergeben ham.
- Was den Ersten gang angeht: Mein Vadder hat da definitiv kein falsches öl rein und die Kupplung hat ziemlich sicher auch gestimmt, da er schon ziemlich tief in der Materie drinne war.
Giebts ne möglichkeit so nen abgeriebenes getriebe zu richten bzw die beiden Zahnräder zu Tauschen? Nen backup Motor mit Getriebe und kaum Laufleistung is ja vorhanden. Und nen Unfall sollte die Innereien des Getriebes intakt lassen.
- Kastenschwinge (was is da der unterschied? Dr. Googel giebt da nix her) und Moderne Dämpfer klingen verlockend, zumal ich evtl. sogar groshändlerconnections hätte. Was nutzt/ Empfehlt ihr? Mit Walzenlagern kann ich btw was anfangen
- Sich lohnen bezieht sich auf das Preis/Leistungsverhältnis, also Geld, Zeit und Schweis pro Grinsen im Gesicht, wobei arbeitszeit ja hier durchaus als hoby gewertet werden kann. Im bezug auf die Zuverlässigkeit hab ich das Prinzip, Je weniger Schnickschnack, desto weniger kann hops gehn. Das ding mus anspringen, Ob das mit nem anlasser oder über den Kickstart läuft is mir schnuppe.
- Was die Elektronik und Seitencover angeht: Nen Litium Ionen Batterie finde ich fast pflicht. Die M-Unit ist mir zu teuer dafür das sie mir n bisschen kabelziehen abnimmt aber vielleicht passt in das Rahmendreieck ja nen Backup Helm für spontane Mitfahrer oder wird der da gegrillt? Koffer wären dafür zwar vorhanden, die find ich aber Übel Hässlich
- Das mit den Handys gillt nicht nur für die Jungen
- Fotos mit v.a. neuen Heckleuchten und Blinkern sind sehr wilkommen. Die dinger überschreiten die Grenze von Nostalgisch zu Klobig. Das Frontlicht soll so bleiben, evtl iwan mit LED zwecks Helligkeit
- Komm ich beim Vergaser Synchronisieren mit nem 35€ amazondingsbums klar das der YoutubeChannel Classic octane empfiehlt oder brauch ich da was mit Dämpfung?
- Die 4in1 is Original und ohne Rost, Wurde aber mal von mir und meinem Bruder als Baumhaus Regenrohr missbraucht... Wird also Dranbleiben. Folglich bräuchte ich ne Düsenempfehlung Für den vergaser da ich kein bock hab das ding mehrmals ein und auszubauen.
- Ich Hätt gern zu den Schwarzen Felgen auch Schwarze Velocity Stacks aus Optischen Gründen. is aber ein "Hätt gern" da ich gelesen hab das die dinger Probleme machen weil der motor damit zu viel luft zieht und das noch niemend so richtig mit dem Vergaser austariert hat.
- Kennt ihr wen der mir so zeug wie den Vergaser Sandstrahlen kann, Um alten glanz zu erreichen oder Lohnt sich das eh nicht?
- Und ganz wichtig: Brauch ich irgendein Spezialwerkzeug das ich nich in der Fahrradwerkstadt finde?