Seite 2 von 5

Re: 2 Zylinder suche

Verfasst: 13. Dez 2013
von Klane
WOW - soviele Antworten, Danke!

sehr viele Bike-Vorschläge, leider scheitert es beim großteil schon Leistungsmässig am ersten Blick- wie ihr teilweise selber bereits angemerkt habt :(

die möglichkeit mit Aftermarket Tank bei der Thruxton hab ich so noch garnicht bedacht- gute Idee, werd ich mal bisschen im Netz stöbern wo man sowas herbekommt. Wäre dann natürlich auch zu überdenken ob man den "alten" Motor nimmt betreffend einfacherer Umbau... mal schlau machen
Glaube bis 2012 hatten die nen Vergaser oder? was heißt EFIs ausgeschrieben? (nehme mal an bezieht sich auf den Einspritzer?)


jetzt erstmal google bemühen um die Bikes alle genau unter die Lupe zu nehmen :grinsen1:


mfg
phil

Re: 2 Zylinder suche

Verfasst: 13. Dez 2013
von frm34
EFI - Electronic Fuel Injektion
Elektronische Kraftstoff-Einspritzung

Re: 2 Zylinder suche

Verfasst: 13. Dez 2013
von vanHans
Moin
sach mal, warum versteifst du dich so auf die Leistung von 65-75PS? Da spielen doch noch andere Komponenten mit: Gewicht, Motorcharakteristik, Abmessungen. Wenn ich mir einen Zweizylinder zulegen würde, stände eine Norton Commando ganz oben auf der Liste. Gute 60 PS bei wieselflinkem Handling .daumen-h1: . Schöne Alternativen wären noch die 750er Laverda Twins, die Ducati 2-Ventiler und wie FEZE schon schrub eine TRX. Wenns moderner sein soll, dann schau mal bei Morini.
Hansi

Re: 2 Zylinder suche

Verfasst: 13. Dez 2013
von jhnnsphlpp
Klar, eine Norton würden bestimmt Viele bevorzugen (ich übrigens auch :grin: ) aber die schlägt auch ganz schön zu Buche. Der Vorteil wiederum: die verliert bestimmt nicht mehr an Wert.

Re: 2 Zylinder suche

Verfasst: 13. Dez 2013
von Norton
Na es gibt ja auch noch andere Engländer

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk-4 now Free

Re: 2 Zylinder suche

Verfasst: 13. Dez 2013
von triplesmart
Norton hat geschrieben:Na es gibt ja auch noch andere Engländer
Eben! Und zwar die mit 3Pötten!

Grüße

Dirk

Re: 2 Zylinder suche

Verfasst: 13. Dez 2013
von Elviss
Bin mir nun nicht 100% sicher, aber die ersten Einspritzer Thruxen kamen 2007.

Wenn auch etwas "altes" vonner Insel für dich in Frage kommt, schau mal nach ner Umpf 1966 - ...
Mit deren 50, 60 PS und geringem Gewicht, bist schon mal gut vorne dabei.
Guzzi, Morini, Laverda wären die anderen Alternativen.

Leistung ist viel, aber nicht alles! :wink:

Was ist dein Budget, da fällt das ein und andere schnell raus....

Re: AW: 2 Zylinder suche

Verfasst: 13. Dez 2013
von Norton
triplesmart hat geschrieben:
Norton hat geschrieben:Na es gibt ja auch noch andere Engländer
Eben! Und zwar die mit 3Pötten!

Grüße

Dirk

Genau! Und die dinger machen süchtig.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk-4 now Free

Re: 2 Zylinder suche

Verfasst: 13. Dez 2013
von sven
vanHans hat geschrieben: Wenn ich mir einen Zweizylinder zulegen würde, stände eine Norton Commando ganz oben auf der Liste.
Genau, das ideale Einsteigermotorrad für Leute, die sich mit der Thematik noch nicht so gut auskennen... :mrgreen:
Ich glaub da wär die TRX um einiges geeigneter. Die war zwar nie ein Retrobike, hat dafür aber das Zeug zum
richtigen Klassiker.

Gruß
Sven

Re: 2 Zylinder suche

Verfasst: 13. Dez 2013
von vanHans
Das kann man sehen, wie man will. Eine Commando ist das ideale Einstiegsmotorrad, wenn man alte Engländer mag. Robuste Technik und sehr gute Ersatzteilsituation, also durchaus für den täglichen Einsatz geeignet.