forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Interessanter Beschiss bei eBay-Kleinanzeigen

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Takahiro
Motorrad:: Honda Cb 450 K7

Re: Interessanter Beschiss bei eBay-Kleinanzeigen

Beitrag von Takahiro »

Es gibt noch eine andere Betrugsmasche, die so gut ist, dass sie eigentlich Lob und Anerkennung verdient.

Jemand kauft euren Artikel über ebay. Mit im Preis angegeben sind die Versandkosten.
Der Käufer bezahlt euch über Paypal, die Kohle ist auf eurem Konto eingegangen.
Dann kontaktiert euch der Käufer und möchte die Ware doch lieber bei euch abholen. Ihr habt nix einzuwenden, schließlich habt ihr die Kohle schon.
Der Käufer kommt, ihr händigt ihm die Ware aus und er zieht von dannen.
Einige Tage später werden ihr vom Käufer aufgefordert die Ware zu versenden. Könnt ihr aber nicht, weil er sie schon hat. Wenn ihr bei der Übergabe der Ware keine Quittung vom Käufer verlangt habt, müsst ihr nun die Kohle erstatten, weil ihr keinerlei Nachweis habt, dass er Käufer die Ware bereits bekommen hat. Ihr habt Versandkosten kassiert, aber von keinem Paketdienst die Bestätigung, dass die Ware auch vom Käufer in Empfang genommen wurde.
Beste Grüße
Frank

Hübsch
„Don't eat the yellow snow where the huskies go“ (Zappa)

DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Beitrag von DonStefano »

Jetzt könnte man ja fast den Glauben an das Gute im Menschen verlieren... :zunge:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Die Masche ist ziemlich alt. Ich lehne Paypal-Zahlungen mit Käuferschutz normalerweise ab. Das hängt damit zusammen, dass ich nicht der Meinung bin, dass die Fälle wirklich geprüft werden und eigentlich immer die Käufer recht bekommen. Selbst wenn bei einem als defekt verkauften Artikel ein Fall aufgemacht wird, weil der Artikel defekt ist.
Gruß
"Happiness is only real when shared”. 🌈

Takahiro
Motorrad:: Honda Cb 450 K7

Beitrag von Takahiro »

Ja, Paypal löst Konflikte oft mit einem Kompromiss.
Das hat dann zur Folge, dass der Beschissene auf der Hälfte der Kosten hängen bleibt.
Beste Grüße
Frank

Hübsch
„Don't eat the yellow snow where the huskies go“ (Zappa)

TortugaINC

Beitrag von TortugaINC »

Das hab ich wiederum noch nie erlebt…muss man den „Kompromiss“ annehmen?

Gruß

Bollermann
Motorrad:: XBRR65

Beitrag von Bollermann »

Wer alles hat sich hier noch vor ganz kurzer Zeit über mich lustig gemacht, als ich mich geweigert habe, Ebay Kleinanzeigen alle meine persönlichen Daten zu geben, um dort weiter Privatnachrichten mit Anbietern/Interessenten austauschen zu können? Das waren doch einige hier?
Kein Vergeben, kein Vergessen

TortugaINC

Beitrag von TortugaINC »

Zurecht. Das Problem nicht, dass EbayKleinanzeigen sensible Daten an Kriminelle weitergibt (in beiden Fällen wurde die Handynummer von Interessenten erfragt), sondern das jeder anonym sein Unwesen treiben kann und es somit schwierig wird, Täter zu ermitteln.
Gruß,
Tibor

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

Ich bin bislang selten auf die Schnauze gefallen, eigentlich nur zweimal. Und seitdem akzeptiere ich bei größeren Beträgen nur Überweisung und zeige jeden Betrug(sversuch) an.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

FEZE
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS

Beitrag von FEZE »

Liest sich alle s wie ein Krimi........habe bis dato 2x im Leben im EBKA was ergattert, das war alles sehr harmonisch.

Ich wäre ein dankbares Opfer.....bin einfach zu dämlich für diese Art des Kauf/Tauschgeschäftes.

Da ich auch nicht 2-20€ gebraucht kaufen täte, habe ich wenig damit zu tun. Wird es teurer, fahre ich in und schaue mir das Objekt der Begierde an. Ist es zu weit weg, bitte ich einen in der Nähe wohnenden Kumpel das zu inspizieren......Vernetzung ist das halbe Leben inzwischen.
So habe ich schon mehrmals "blind" ganze Moperzen gekauft.

Schönen Advent
FEZE
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

Neugieriger
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Beitrag von Neugieriger »

FEZE hat geschrieben: 27. Nov 2022 Liest sich alle s wie ein Krimi........Wird es teurer, fahre ich in und schaue mir das Objekt der Begierde an. Ist es zu weit weg, bitte ich einen in der Nähe wohnenden Kumpel das zu inspizieren......Vernetzung ist das halbe Leben inzwischen.
:oldtimer: meine Rede ! :cool:

Umkreissuche und selbst abholen für Paypal und so Zeug bin ich zu alt. Verkauf nur bei vorab Überweisung oder Bargeld Vorort
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics