Hallo Feze ,
ich habe das tatsächlich 2015 auch gemacht , Umbausatz 16 " Rad für eine XV 750 in den Staaten gekauft und mir senden lassen .
Damals sah ich das im Netz ohne Hersteller , machte mich sofort auf die suche im Netz und siehe da nach 3 Tagen suche fand ich den Typ drüben in den Staaten und nahm kontakt mit ihm auf , übers schreiben hatte ich so ein gutes Verhältnis aufgebaut das er mir die teile geschickt hat , das mal dazu geht eigentlich nur wenn jemand drüben kennst und dem auch vertraust ansonsten kannst das vergessen . In Deutschland angekommen bekommst Post vom Zoll , da mußt erklären was das ist , wird geöffnet und begutachtet , so war das bei mir , du zahlst den Zoll dafür und gut ist . Aber dann kommt es , wollte das alles mittels Bilder und den Teilen beim Tüv vorstellen , da wurde mein Traum in 5 Sec. zerstört , das wars hatte die teile nun da aber konnte damit nichts anfangen , ich wäre sehr vorsichtig an deiner Stelle und nur bei voriger Abklärung mit Tüv und einem Vertrauten gegenüber in den Staaten kaufen ansonsten Finger weg .
Gruß Oli

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Import aus den USA
- Doggenreiter
- Motorrad:: Honda EX 1100 - Triumph Thunderbird 900 Sport
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
-
- Motorrad:: Ducati Monster 796
Yamaha RD 350 - Wohnort: Schwäbisch Hall
Re: Import aus den USA
Hey,
ich blick noch nicht wie man ausschnitte zittert.
@ DonStefano, doch klar ist Tüv ein Thema bei mir.
Der Prüfer meinte, Universalrasten mit eigener Halteplatte sind kein Problem. Einfach Nummer rein und es wird als
Eigenbau eingetragen.
Da ich die von dem Shop ziemlich cool finde, dachte ich mir man könnte da auch ne Nummer einschlagen....
Grüße Steffen
ich blick noch nicht wie man ausschnitte zittert.
@ DonStefano, doch klar ist Tüv ein Thema bei mir.
Der Prüfer meinte, Universalrasten mit eigener Halteplatte sind kein Problem. Einfach Nummer rein und es wird als
Eigenbau eingetragen.
Da ich die von dem Shop ziemlich cool finde, dachte ich mir man könnte da auch ne Nummer einschlagen....
Grüße Steffen
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
https://www.caferacerwebshop.com/de/tar ... XDEALw_wcB
Kommt dem schon recht nah, ohne das US Hickhack
Kommt dem schon recht nah, ohne das US Hickhack
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Fetz,
das ist ganz einfach: Du klickst auf 'Antworten', dann scrollst Du durch bis zu dem Beitrag aus dem zitieren willst. Bevor Du die 'Zitieren'-Funktion anklickst (die " oben rechts) markierst Du nur den Bereich, den Du zitieren willst. Dann sieht das so aus wie bei mir hier oben. (Du kannst natürlich auch den Teil, den Du nicht zitieren willst, aus dem angezeigten Zitat löschen ...

Ich gestehe gerne, daß ich das auch erst von einem, inzwischen leider ausgeschiedenen, anderen Mitglied erklärt bekommen musste!
Weiter viel Spaß und viel Erfolg bei Deiner Rastensuche!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
Onlinestresa
- Motorrad:: Yamaha RD400, 3x RD250, RD Streettracker, Yapol-TZ250, Daspa-TZ350, TZ/RD250A, DS7, R5, FZ750/1000, Jackson Special 250, Höpfner TD3, Siroko TZ250, Tomic YZ200, Honda RS125 NF4, Broadstock F350 Sidecar, Hejira TM250, Heideveld 3Zylinder RD
@Fetz
wenn ich nach den Motorrädern in deinem Avatar gehe, dann willst Du wahrscheinlich die Rastenanlage für die RD350 kaufen. Die gibt es auch bei Economycyle. Sogar ein paar Dollar billiger: https://www.economycycle.com/shop/yamah ... y-tarozzi/
Economyccyle verschickt weltweit.
Da steht im Taxt zwar Tarozzi, ist aber keine Tarozzi. Ist aber die Selbe wie von Fast from the Past. Ich habe die auch. Ist ganz gut verarbeitet.
Gruß Uwe
wenn ich nach den Motorrädern in deinem Avatar gehe, dann willst Du wahrscheinlich die Rastenanlage für die RD350 kaufen. Die gibt es auch bei Economycyle. Sogar ein paar Dollar billiger: https://www.economycycle.com/shop/yamah ... y-tarozzi/
Economyccyle verschickt weltweit.
Da steht im Taxt zwar Tarozzi, ist aber keine Tarozzi. Ist aber die Selbe wie von Fast from the Past. Ich habe die auch. Ist ganz gut verarbeitet.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Morgen,Hallo Fetz,
das ist ganz einfach: Du klickst auf 'Antworten', dann scrollst Du durch bis zu dem Beitrag aus dem zitieren willst. Bevor Du die 'Zitieren'-Funktion anklickst (die " oben rechts) markierst Du nur den Bereich, den Du zitieren willst. Dann sieht das so aus wie bei mir hier oben. (Du kannst natürlich auch den Teil, den Du nicht zitieren willst, aus dem angezeigten Zitat löschen ...![]()
Danke Bambi, jetzt hab ich das endlich auch kapiert.

- DonStefano
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Sieht nicht so aus. 

Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- FEZE
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Nur mal am Rande,
der Kollege wird mit T ohne E geschrieben, siehe Avatar.
Denn.... es kann nur einen FEZE geben

Schaum und Silikon ersetzen Präzision!
- wimmerma
- Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
Zum Thema USA Import gibt es die Lösung: https://www.shipito.com/de/
Funktioniert super.
Kann man auch zum Sammeln verschiedener Einkäufe nutzen, z.B. private eBay Käufe, oder ähnliches.
Die packen auch um, damit der Versand preiswerter wird.
Funktioniert super.
Kann man auch zum Sammeln verschiedener Einkäufe nutzen, z.B. private eBay Käufe, oder ähnliches.
Die packen auch um, damit der Versand preiswerter wird.
Ride on!
Marcus
Marcus