Hey Leute,
ich bin ganz neu hier und könnte schon Hilfe gebrauchen.
Ich würde gerne eine Rastenanlage plus Kickstarter aus den USA importieren.
Problem ist, der Shop versendet nicht mehr nach UK/EU aufgrund neuer MwSt Regeln.
Es geht um diesen Shop hier:
https://www.fastfromthepast.com/
Hat jemand eine Idee, wie ich an die Teile komme.
Ich kenne niemanden in den USA dem ich das Geld überweise und er mir die Teile schicken könnte.
Bin für jede Idee dankbar!
Grüße Fetz

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Import aus den USA
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Re: Import aus den USA
Und Schweiz? Mag Haarspalterei sein, aber das schließen sie nicht aus.
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Die Seite wird von meinem Virenscanner geblockt, die wird als Gefahrseite gelistet.
Mir erscheint die Begründung mit den MwSt.-Regeln vorgeschoben. Sowie Ware das Land verlässt, geht das ohne USt-Berechnung netto, bzw. mit der normalen Steuer aus dem Versandland. Die haben vmtl. keinen Bock auf den Papierkrieg:-)
Gruss
Obelix
Mir erscheint die Begründung mit den MwSt.-Regeln vorgeschoben. Sowie Ware das Land verlässt, geht das ohne USt-Berechnung netto, bzw. mit der normalen Steuer aus dem Versandland. Die haben vmtl. keinen Bock auf den Papierkrieg:-)
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
-
- Motorrad:: Ducati Monster 796
Yamaha RD 350 - Wohnort: Schwäbisch Hall
Klasse Idee da kennt ich jemanden der da jemanden kennt.grumbern hat geschrieben: 29. Dez 2022 Und Schweiz? Mag Haarspalterei sein, aber das schließen sie nicht aus.
Werde ich mal anklopfen ?
Danke
-
Hey Obelix,
das kann natürlich sein. Aber egal was, die für ein Problem haben, muss das irgendwie da rüberbringen....
das kann natürlich sein. Aber egal was, die für ein Problem haben, muss das irgendwie da rüberbringen....
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Halte ich für etwas overdressed:-)
Der Versand USA-CH ist schon garantiert teurer als nach D. Dann der Zoll dazu. Und das Ganze dann nochmal von CH nach D?
Oder - als Supergau für den Versender.
Als Schweizer bestellen, aus der Schweiz zahlen und Versandadresse in D (machen ja viele Schweizer, die grenznah wohnen):-)))
Gibt sogar ne ganze Anzahl Firmen, die für Schweizer Bürger deutsche Versandadressen anbieten. Was die dann in USA wohl sagen?
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Und das Zeug gibt es nirgends sonst? Da stehen in erster Linie Namen großer, überall erhältlicher Firmen 

-
Ne soviel ich weiß ist die Rastenanlage von denen.
- DonStefano
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hallo Fetz,
ich sag mal hier: Herzlich willkommen!
Der US-Fritze ist Tarozzi Dealer. Da glaub ich nicht, dass die Rasten seine Eigenkreation sind.
Bevor Du für Rasten, Versand und Zoll viel Kohle hinblätterst empfehle ich den Weg über EU.
Ist TÜV kein Thema bei Dir?
Dann könntest Du auch die Rasten der LC nehmen und individuelle Halteplatten anfertigen / lassen.
LC-Tarozzis bekommt man häufiger mal angeboten, auch gebraucht...
Gruß, Stefan
ich sag mal hier: Herzlich willkommen!
Der US-Fritze ist Tarozzi Dealer. Da glaub ich nicht, dass die Rasten seine Eigenkreation sind.
Bevor Du für Rasten, Versand und Zoll viel Kohle hinblätterst empfehle ich den Weg über EU.
Ist TÜV kein Thema bei Dir?
Dann könntest Du auch die Rasten der LC nehmen und individuelle Halteplatten anfertigen / lassen.
LC-Tarozzis bekommt man häufiger mal angeboten, auch gebraucht...
Gruß, Stefan
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!