Sorry das ich kurz reingrätsche, ich hab mal ne Frage zu den IØ der Schläuche.
Vor einigen Wochen habe ich mal mit Kollegen diskutiert wie gross so ein Schlauch sein sollte da die Original oft riesig sind.
Je kleiner der Schlauch desto schneller die Fliessgeschwindigkeit aber Staudruck könnte es evtl. auch geben.
Je grösser der Schlauch desto langsamer die Fliessgeschwindigkeit und der Staudruck ist minimiert.
Übereinstimmend waren wir uns dahingehend dass das Kurbelgehäuseventil den grössten Staudruck verursacht und nachdem es schliesst das Gasgeschmisch im idealfall komplett abzieht bevor es wieder öffnet.
Was meint Ihr?
Ich frage da ich meine Kurbelgehäuseentlüftung auch nach aussen verlege und mir Bauteile von Nukeperformance besorgt habe. Ausgelegt sind die eigentlich für Autos im Motorsport.
Schlauch Ø9.5mm
engste Stelle Ø6mm
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