Lisbeth hat geschrieben: 4. Apr 2023
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Das Problem scheint auf der rechten Seite zu liegen.
Habe eben kurz Zeit gehabt, um eine kleine Proberunde zu drehen.
Bin erst ein Stück mit Dauerblinker links gefahren: alles o.k.!!
Dann Blinker nach rechts gesetzt und nach zweimal blinken war schon Ende.
Eigentlich dachte ich wieder an die Sicherung und habe sie mal durchgemessen, nachdem ich keinen Defekt an ihr sehen konnte. Komischerweise war sie völlig intakt. Also habe ich sie wieder eingesetzt und alles funzt wieder.
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verstehe ich das richtig, nicht die Sicherung hat ausgelöst, sondern der Blinkgeber hat den Dienst eingestellt? Bei den üblichen Systemen hat der ja einen "Blink-" Ausgang, der dann erst über den Schalter auf links oder rechts geschaltet wird.
Wenn ein geeignetes Amperemeter (ca.20A) zur Verfügung steht, würde ich das mal statt des Blinkgebers zwischen Eingang (+ von Zündung) und Ausgang (zum Blinkschalter) klemmen und links/rechts vergleichen, aber grundsätzlich Vorsicht bei Strommessungen. Oder anders herum, ebenfalls bei gezogenem Blinkgeber vom Ausgang den Widerstand gegen Masse messen, mal beide Seiten schalten und Werte vergleichen. Hoffe, das war so weit verständlich...