Das Thema Umbauten ist in dem Falle eher Wurst, das Möp ist meines Erachtens nach zu 90-95% original und wenn die Basis im wahren Leben auch so solide ist wie auf den Fotos, darf das wohl auch ausnahmsweise so bleiben.
Wir werden sehn, wenn ich mit Tatsachen dienen kann, wirds auch ein Bildchen geben.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Zulassung aus EU-Ausland, Zollpapiere usw.
-
Online
- Beiträge: 590
- Registriert: 12. Aug 2019
- Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen - Wohnort: Bremen
Re: Zulassung aus EU-Ausland, Zollpapiere usw.
Weitgehend serienmäßig ist eine gute Voraussetzung. Bei mir war es so, dass der aaS ein Datenblatt des Möps aus den Tiefen seines Rechners gezogen hat. Anschließend hat er auf Übereinstimmung kontrolliert so weit es ging. Als aktiver Motorradfahrer kannte er das Modell. Der Termin war deshalb mehr oder weniger nur Formsache.
- Bambi
- Beiträge: 12053
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Zulassung aus EU-Ausland, Zollpapiere usw.
... und Manni:
Das ist ja gut. Ich wollte nur vorsichtshalber darauf hinweisen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Beiträge: 880
- Registriert: 10. Jul 2013
- Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56
- Wohnort: 01877
Re: Zulassung aus EU-Ausland, Zollpapiere usw.
Und hier nun der Grund bzw. die Auflösung meiner Anfrage:
Wenn ich mich recht erinnere hatte ich einst in meinem aller ersten Beitrag mal sowas geschrieben wie: Wenn mir mal eine RD350 oder GT380 vor die Nase kommen sollte, muß die sicher bei mir einziehen.
Und gestern war ich also mal "zum Fischen" in Norddeutschland und hab eine GT550 an Lang gezogen
Die wird mich sicher noch einiges an Schweiß und Bier kosten, aber ich freu mich schon sehr darauf.
Sie hat die üblichen Alterserscheinungen, rostige Speichen, pickeliger Chrome, Lenker krum und Risse und Dellen in der 3-in-4-Anlage.
Sollte alles behebbar sein, wenn man den Auspuff nicht retten kann wirds spannend. Esatzt ist wohl Goldstaub, dann hieße es Zubehör oder selber nachfertigen....
Wenn es was zu berichten, oder Fragen an den Schwarm gibt werde ich zu gegebnem Zeitpunkt ein passendes Thema starten.
Die zum Teil sehr barocke Formensprache find ich irgendwie sehr cool und zur Mopete passend , da wird sich nicht viel ändern.
Wenn ich mich recht erinnere hatte ich einst in meinem aller ersten Beitrag mal sowas geschrieben wie: Wenn mir mal eine RD350 oder GT380 vor die Nase kommen sollte, muß die sicher bei mir einziehen.
Und gestern war ich also mal "zum Fischen" in Norddeutschland und hab eine GT550 an Lang gezogen
Die wird mich sicher noch einiges an Schweiß und Bier kosten, aber ich freu mich schon sehr darauf.
Sie hat die üblichen Alterserscheinungen, rostige Speichen, pickeliger Chrome, Lenker krum und Risse und Dellen in der 3-in-4-Anlage.
Sollte alles behebbar sein, wenn man den Auspuff nicht retten kann wirds spannend. Esatzt ist wohl Goldstaub, dann hieße es Zubehör oder selber nachfertigen....
Wenn es was zu berichten, oder Fragen an den Schwarm gibt werde ich zu gegebnem Zeitpunkt ein passendes Thema starten.
Die zum Teil sehr barocke Formensprache find ich irgendwie sehr cool und zur Mopete passend , da wird sich nicht viel ändern.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Bambi
- Beiträge: 12053
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Zulassung aus EU-Ausland, Zollpapiere usw.
Feines Teil, Gratulation!
Schöne Grüße, Bambi
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Zissel
- Beiträge: 599
- Registriert: 10. Mär 2019
- Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99
Re: Zulassung aus EU-Ausland, Zollpapiere usw.
Schicker Ofen, Glückwunsch!
Was ist denn daran barock, der aktuelle Transformers-Gaga ist ja zum Glück kein Maßstab
Was ist denn daran barock, der aktuelle Transformers-Gaga ist ja zum Glück kein Maßstab
Gruß Martin
-
- Beiträge: 880
- Registriert: 10. Jul 2013
- Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56
- Wohnort: 01877
Re: Zulassung aus EU-Ausland, Zollpapiere usw.
Naja die Blinker in Rückspiegelgröße und das ca 1/2m lange Heckleichtengeweih z.B., oder die doch recht breite Sitzbank.....
Wie auch immer, ich finds, wenn auch relativ schrecklich am Einzelteil, in der Gesamtheit recht stimmig.
Wie auch immer, ich finds, wenn auch relativ schrecklich am Einzelteil, in der Gesamtheit recht stimmig.
- Zissel
- Beiträge: 599
- Registriert: 10. Mär 2019
- Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99
Re: Zulassung aus EU-Ausland, Zollpapiere usw.
So sahen sie eben aus vor 50 Jahren. Man schraubt ja auch keine Alufelgen, Niederquerschnittsreifen und LED-Lametta an einen Brezelkäfer. Stell dir mal so Mini-Kellermannpinörkel und ein Sitzbrot mit Leuchtstrich daran vor. Das wäre wie ein alter Bauernschrank mit Chromkante
Gruß Martin
- Mopedjupp
- Beiträge: 3119
- Registriert: 26. Sep 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Re: Zulassung aus EU-Ausland, Zollpapiere usw.
Martin, Du kennst die VW Scene wohl nicht!
Ich würde das natürlich auch nicht tun!
Gruß Reinhold
Reit' den Stier!
- mrairbrush
- Beiträge: 3072
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Zulassung aus EU-Ausland, Zollpapiere usw.
Am besten mit ausländischen Kennzeichen hier weiter fahren. Günstiger und einfacher mit TÜV etc.