11Bar ?
was soll denn da kaputt sein ?
Lass sas Teil wie es ist und freu dich uber die gemessenen 43Pferde.....das hatten die wenigsten CXen ab Werk
Interessant wäre hier nur was der andre Zylinder unter den gleichen Bedingungen drückt...... und bitte penibel arbeiten, denn leichteste Abweichungen bei der Handhabe ergeben hier schon unterschiedliche Druckanzeigen.
aber wie geschrieben: 11Bar.......ist doch Top
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Kompression Honda CX500
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Re: Kompression Honda CX500
Hatte auch Mal Kompression Verlust am KTM Motor.
Ich habe mit dem Kompressor schnell rausgefunden was undicht war.
Das hier ist mein Druck Prüfer einfach ein Schlauch über die Druckluftpistole .
Passt perfekt übers Kerzenloch und dichtet sauber ab .(KTM Motor)
Danachkolben auf OT bissel Sprit zu den Einlass/ Auslass ventilen geschüttet und feuer frei mit dem Kompressor. Ich könnte mir vorstellen das wenn die Kolbenringe undicht sind es evtl aus einer Entlüftung raus bläst.
Ich habe mit dem Kompressor schnell rausgefunden was undicht war.
Das hier ist mein Druck Prüfer einfach ein Schlauch über die Druckluftpistole .
Passt perfekt übers Kerzenloch und dichtet sauber ab .(KTM Motor)
Danachkolben auf OT bissel Sprit zu den Einlass/ Auslass ventilen geschüttet und feuer frei mit dem Kompressor. Ich könnte mir vorstellen das wenn die Kolbenringe undicht sind es evtl aus einer Entlüftung raus bläst.
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Re: Kompression Honda CX500
Hast mich vielleicht etwas falsch verstanden… mein Problem ist nicht die Leistung die sie nicht hat… das ist wirklich kein Probiem, ist ja keine RennmaschineKallebadscher hat geschrieben: ↑9. Jun 2023 11Bar ?
was soll denn da kaputt sein ?
Lass sas Teil wie es ist und freu dich uber die gemessenen 43Pferde.....das hatten die wenigsten CXen ab Werk
Interessant wäre hier nur was der andre Zylinder unter den gleichen Bedingungen drückt...... und bitte penibel arbeiten, denn leichteste Abweichungen bei der Handhabe ergeben hier schon unterschiedliche Druckanzeigen.
aber wie geschrieben: 11Bar.......ist doch Top
Ich mache mir nur etwas Sorgen aufgrund des blauen Rauches, nicht dass mir der Motor noch hops geht.
LG
Tony
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Re: Kompression Honda CX500
Es kann auch sein, dass die Kolbenringe durch Ölkohle etwas verklebt sind, besonders wenn die Kiste lang gestanden hat. Das kann sich aber auch wieder geben, wenn sie regelmäßig gefahren wird.
Ich würde einfach ein paar mal fahren und dann noch einmal messen.
Ich würde einfach ein paar mal fahren und dann noch einmal messen.
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Re: Kompression Honda CX500
genau meine Meinung.
Kann sich auch etwas Flugrost auf einem Ventilsitz + dem Ventil(en) gebildet haben, wenn es die ganze Standzeit offen gestanden hat. Und schon hat man auf dem entsprechenden Zylinder weniger Kompression.
Es macht meines Erachtens wenig Sinn, nach langer Standzeit die Kompression zu prüfen, auch das bläuen aus dem Auspuff würde ich zunächst erst mal beobachten.