forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Calimoto App nicht mehr kostenlos

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Speed
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Calimoto App nicht mehr kostenlos

Beitrag von Speed »

claus44 hat geschrieben: 16. Jul 2023 ...ich habe mit calimoto auch schon neue strecken in meiner umgebung gefunden, an denen ich 40 jahre vorbeigefahren bin.
Hallo Claus!

Mit den 40 Jahren kann ich nicht mithalten, aber ja, so ist es mir auch ergangen.

Ich nutze die App überwiegend für Tagesfahrten.

Als meine Schwiegereltern umgezogen sind, hat mir die App eine schöne Strecke von WHV nach Vrees geplant. Die Strecke fahre ich noch heute. Ohne App wäre ich nicht so gefahren...
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Weissnix
Motorrad:: CB Seven Fifty

Beitrag von Weissnix »

Ich habe auch das Weltkarte Paket damals gekauft, glaube 100 Eur.
Heißt nun seitdem Update, muss ich die Karten downloaden was vorher nicht nötig war?

Speed
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

Moin!

Heute wollte ich eine Tour mit der App "Motobit" durchführen.

Während der Planung stellte sich heraus, das nur Touren bis 100 km kostenfrei sind. Natürlich besteht die Möglichkeit, sich zu registrieren 💸, um dann größere Touren zu planen.

Nächster Versuch mit der App "Kurviger". Hier muss man ein Konto erstellen. Das ist zwar kostenlos, aber das Konto muss mit einer Kreditkarte verifiziert werden. Die habe ich nicht.

Nächster Versuch: GO RIDE von TomTom

Das Installieren ging ohne Registrierung vonstatten. Das Menü ist sehr einfach gehalten und erfüllt seinen Zweck.

Auf der Hinfahrt habe ich die Option "Super spannend", bezogen auf die Kurven, gewählt. Das hatte zur Folge, dass das Programm wirklich jeden Seitenweg ausgewählt hat. Die waren dann auch nicht immer asphaltiert, sondern gepflastert. Vielleicht mit einem Softchopper ein Spaß, aber mit der Gixxer die Pest.

Auf der Rückfahrt habe ich dann die Option "Spannend" gewählt. Das funktionierte dann prima!

Der Bildschirm ist farblich sehr zurückhaltend gewählt. Zu Anfang fand ich das nicht so schön, auch nicht, dass ein gutes Drittel des Bildschirmes mit einem Richtungspfeil ausgefüllt ist, dazu noch Daten wie verbleibende Fahrzeit und Kilometer. Im Nachhinein muss ich sagen, habe ich mich schnell daran gewöhnt. Auch die exakte Angabe der verbleibenden Meterzahl bis zum Abbiegen, hat mir sehr gefallen.

Mein Fazit nach der ersten Anwendung ist positiv. Die App macht was sie soll. Keine "Hänger", kein umständliches Menü und das alles kostenlos.

Grüße von der Nordseeküste

Andreas
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Speed
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

Das Highlight heute war das Übersetzen von 25 Porsches mit einer handbetriebenen Fähre.
IMG_20230811_130319_copy_1600x1200.jpg
IMG_20230811_130311_copy_1600x1200.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Speed
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

So muss man sich das Ganze vorstellen:
IMG_20230811_125023_copy_4787x1152.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

FEZE
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS

Beitrag von FEZE »

Moin,
mir ist gestern erzählt worden das man sic die kostenlose Calimoto für 14 Tage ziehen kann und sich danach wieder neu anmeldet mit gleichem account und so wieder 14 Tage nutzen kann....usw.

Ob es stimmt.....ohne Gewähr
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

Speed
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

Hallo Feze!

Das werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Ranger

Beitrag von Ranger »

Hauptsache kostenlos .... und lebenslang .... :clap:

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

Hmmm, nee, das jetzt nicht unbedingt. Mir persönlich widerstreben aber diese Abos. Ich zahl "gern" für die Arbeit, die die Leute hinter der App haben, aber dann meinetwegen 20,- oder 50,- einmalig.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

nanno
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück

Beitrag von nanno »

Alrik hat geschrieben: 12. Aug 2023 Hmmm, nee, das jetzt nicht unbedingt. Mir persönlich widerstreben aber diese Abos. Ich zahl "gern" für die Arbeit, die die Leute hinter der App haben, aber dann meinetwegen 20,- oder 50,- einmalig.
Ja nur so funktionieren die Geschäftsmodelle dahinter leider nicht. Sprich, da kommt viel zu wenig rein.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik