In meiner Heimatregion fahre ich gelegentlich mit der Calimoto App. Bisher war die App kostenlos, d. h. durch Werbung finanziert. Das hat mich nicht weiter gestört. Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul.
Das mich die App auch schon mal in die Irre geführt hat, fand ich nicht schlimm, der
Auch das sture "Festhalten" an der ursprünglichen Route, d. h. beim Umfahren einer Straßensperrung, hat mich nicht gestört, schließlich schaut man einem geschenkten Gaul, nicht, ihr wisst schon.
Mit der Menüführung habe ich mich irgendwann angefreundet. Wenn ich meine Tour spontan ändern wollte, habe ich die App geschlossen, 3 mal bestätigt, dass ich mir sicher bin und dann neu gestartet. Kann man mit leben, denn, der Gaul, da ist er wieder.
Heute habe ich die App gestartet und mich gewundert, dass ich die Testphase zum Premium Account nicht überspringen konnte.
Die App kostet nun 60 Euro im Jahr.
Für das Gebotene für mich zu viel. Kann natürlich sein, dass die Premium-Version grundlegend anders aufgebaut ist.
Als Alternative schlägt Google Motobit vor, mal ausprobieren.
Welche kostenlose Apps benutzt ihr denn so?
Grüße von der Nordseeküste
Andreas
PS: Die "kostenlose" Calimoto App mit ihren "Problemchen" war für mich vollkommen ausreichend. Der Gaul, ihr wisst schon...