forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

440 ccm Kawasaki Motor Überholen

Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.

Regeln für den Themenverfasser:
1. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
2. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Biete] oder [Suche].
3. Wenn sich ein Angebot/Gesuch erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken. Das Thema wird dann gelöscht.
4. Es sind nur Angebote zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 725
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: 440 ccm Kawasaki Motor Überholen

Beitrag von Matthi »

Hallo Ingo,

ich würd auch erstmal auf Original Vergaser zurückbauen bevor ich den Motor überholen lasse.

Ich hab auch eine LTD 440 mit Originalvergasern und den höheren Deckeln für die Schieber.
Springt sofort an und läuft prima rund damit.

Allerding nur max. 110 -120 km/h, vermutlich wei ich einen 2 in 1 Devil-Aufpuff dran habe.

Gruß
Matthi
four wheels move the body two wheels move the soul

Online
Benutzeravatar
750R
Beiträge: 487
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Re: 440 ccm Kawasaki Motor Überholen

Beitrag von 750R »

Hast du eine Flachis ordentlich eingestellt - sprich Prüfstand oder on-Board- Lambda ?
Und welchen Typ genau fährst du da ?

Mein Tipp würde bei dem Verbrauch und den beschriebenen Phänomenen auch Richtung überfettet gehen ! Ruf doch mal beim Topham an und bitte um Rat- die können dir sicher ne Hausnummer geben wo du bedüsungstechnisch hin musst !
Pass auf dass es nicht sooo fett is dass es dir den Schmierfilm aus der laufbuchse wäscht ! Weil dann us der Motor essig !

Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 667
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
Wohnort: Dortmund

Re: 440 ccm Kawasaki Motor Überholen

Beitrag von Jan »

Der Gute hat nur noch 7 Bar Kompression - da kannste abstimmen soviel du willst, das wird leider nix. Das Phänomen hab ich schon oft erlebt - die Kerzen schwarz, man denkt "zu fett" und düst so lange runter, bis der Kolben schmilzt. Die Wenigsten prüfen die Kompression. Die Bedüsung ist mehr als tausend KM erprobt und auch im Renneinsatz getestet.
Screenshot_20230809_102227.jpg
Screenshot_20230809_102209.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Online
Benutzeravatar
750R
Beiträge: 487
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Re: 440 ccm Kawasaki Motor Überholen

Beitrag von 750R »

Deswegen ja die Frage nach der Abstimmung - AFR muss natürlich passen!
7 Bar... was ust Werksvorgabe ?

Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 667
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
Wohnort: Dortmund

Re: 440 ccm Kawasaki Motor Überholen

Beitrag von Jan »

Zw. 10 und 13 Bar.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13527
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: 440 ccm Kawasaki Motor Überholen

Beitrag von Bambi »

Sorry für OT:
Jan, hast Du die 501-er von Rolf Witthöft nachgebaut? Sein Projekt fand ich damals (1983?) sooo faszinierend!!! Leider haben sich die Twins in der Klasse über 500 ccm beim Geländesport dann doch nicht durchgesetzt nachdem die 'Bullenklasse' über 750 ccm abgeschafft wurde.
Gibt es mehr zu Deiner Kawa - gerne auch als private Nachricht!!!???
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 667
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
Wohnort: Dortmund

Re: 440 ccm Kawasaki Motor Überholen

Beitrag von Jan »

Moin Bambi, das ist tatsächlich nicht mein Projekt, sondern von einem sehr sehr findigen Mann, der meine Sachen im Rennsport testet. Aber du hast Recht, es erinnert stark an das Witthoff Projekt, wobei hier mehr ktm Teile verbaut sind. Aber da ist mein big bore Set verbaut und auch eben jene Flachis.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13527
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: 440 ccm Kawasaki Motor Überholen

Beitrag von Bambi »

Danke für die Aufklärung, Jan!
Schick mir doch bitte einen Link wenn es dazu irgendwo mehr zu sehen/lesen gibt! Schöne Grüsse, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Vergaserflüsterer
Beiträge: 549
Registriert: 11. Jun 2015
Motorrad:: Kawasaki Z 750 Twin Chopper
Kawasaki Z 750 Twin in Arbeit
und noch ein paar Z's in Teilen
Wohnort: Frankonia

Re: 440 ccm Kawasaki Motor Überholen

Beitrag von Vergaserflüsterer »

Hallo zusammen ich hätte auch gerne mehr Infos zu dem 510er Motor falls vorhanden

Gruß Eric
Ich bin der .... mit dem ich früher nicht spielen durfte!

Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 667
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
Wohnort: Dortmund

Re: 440 ccm Kawasaki Motor Überholen

Beitrag von Jan »

Noch kann ich mit mehr als diesem Link nicht dienen, wird der ein oder andere schon kennen: http://www.winni-scheibe.com/ta_sport/rwitth.htm

Antworten

Zurück zu „Jobs, Stellenangebote und Auftragsarbeiten“

Axel Joost Elektronik