Hallo Leute,
Wer macht / wer kennt jemanden, der 440 ccm Kawamotoren überholt?
Danke schön im voraus!
VG, Ingo
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
440 ccm Kawasaki Motor Überholen
Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.
Regeln für den Themenverfasser:
1. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
2. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Biete] oder [Suche].
3. Wenn sich ein Angebot/Gesuch erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken. Das Thema wird dann gelöscht.
4. Es sind nur Angebote zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.
Viel Erfolg!
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.
Regeln für den Themenverfasser:
1. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
2. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Biete] oder [Suche].
3. Wenn sich ein Angebot/Gesuch erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken. Das Thema wird dann gelöscht.
4. Es sind nur Angebote zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.
Viel Erfolg!
-
- Beiträge: 2286
- Registriert: 27. Feb 2019
- Motorrad:: XBRR65
- Wohnort: Köln
Re: 440 ccm Kawasaki Motor Überholen
Du meinst vermutlich den Viertakter?
Kein Vergeben, kein Vergessen
- UdoZ1R
- Beiträge: 1940
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
- Wohnort: Essen
Re: 440 ccm Kawasaki Motor Überholen
Ja, er meint vermutlich den 440 LTD Zweizylinder Viertakter.
Was soll den Überholt werden? Einmal neu oder? Diese Motoren sind so robust, da geht eigentlich nicht viel kaputt, wenn er noch 5 stellige Laufleistung hat und Öl drin war.....
Was soll den Überholt werden? Einmal neu oder? Diese Motoren sind so robust, da geht eigentlich nicht viel kaputt, wenn er noch 5 stellige Laufleistung hat und Öl drin war.....
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
- sven1
- Beiträge: 10716
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: 440 ccm Kawasaki Motor Überholen
Übermaß bohren, honen macht der Motorenbauer, -instandsetzer vor Ort.
Besser wäre es, du gibst genau an, wo das Problem liegt oder wodurch es sich bemerkbar macht.
Grüße Sven
Besser wäre es, du gibst genau an, wo das Problem liegt oder wodurch es sich bemerkbar macht.
Grüße Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- Jan
- Beiträge: 658
- Registriert: 16. Jan 2013
- Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
- Wohnort: Dortmund
Re: 440 ccm Kawasaki Motor Überholen
Mach direkt Big Bore rein - https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-306-1423
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 8. Feb 2022
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD 1984… zumindest die Basis :-)
Re: 440 ccm Kawasaki Motor Überholen
Hallo Leute,
Richtig, der LTD Motor. Die Kerzen sind schwarz und sie bläst arg schwarz. Laufleistung ist unbekannt. Ich bin in ca. 8 Jahren ca. 20.000 km gefahren. Realisiert habe ich es, nachdem ich @Jan Flachschieber drauf gebaut habe und sie von 4 Liter auf ca. 7,5 Liter verbrauch ging. Von 180 auf 140 runter gedüst und Nadeln tiefer gehangen. Braucht immer noch über 5,5 Liter. Jan meinte, die 140 Düse ist eigl. schon zu klein. Ich werde wohl auch die 150 wieder rein machen. Und mich irgendwann sicher nochmal bei Jan melden. Dich wollte ich eh auch noch mal direkt dazu befragen VG
Richtig, der LTD Motor. Die Kerzen sind schwarz und sie bläst arg schwarz. Laufleistung ist unbekannt. Ich bin in ca. 8 Jahren ca. 20.000 km gefahren. Realisiert habe ich es, nachdem ich @Jan Flachschieber drauf gebaut habe und sie von 4 Liter auf ca. 7,5 Liter verbrauch ging. Von 180 auf 140 runter gedüst und Nadeln tiefer gehangen. Braucht immer noch über 5,5 Liter. Jan meinte, die 140 Düse ist eigl. schon zu klein. Ich werde wohl auch die 150 wieder rein machen. Und mich irgendwann sicher nochmal bei Jan melden. Dich wollte ich eh auch noch mal direkt dazu befragen VG
-
- Beiträge: 985
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
- Wohnort: mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: 440 ccm Kawasaki Motor Überholen
Die beschriebenen Phänomene weisen m. E. nicht auf eine erforderliche Motorüberholung hin sondern sind das Resultat schlecht funktionierender Vergaser.
-
- Beiträge: 970
- Registriert: 10. Jan 2016
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC
Re: 440 ccm Kawasaki Motor Überholen
Nee, sind doch die tollen "Tuningvergaser" aus Ebay Kleinanzeigen.
Gruß Ralf.
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 8. Feb 2022
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD 1984… zumindest die Basis :-)
Re: 440 ccm Kawasaki Motor Überholen
original MIKUNI von Topham ! Nicht immer gleich so...
Aber vielleicht hat der ja auch ein Problem?
Aber vielleicht hat der ja auch ein Problem?
- KawaOernie
- Beiträge: 106
- Registriert: 3. Dez 2022
- Motorrad:: Kawasaki
LTD 440
1982 - Wohnort: Heiligenhaus
Re: 440 ccm Kawasaki Motor Überholen
Hallo Ingo,
warum baust du nicht die Originalen Vergaser wieder ein? Dann siehst du ja ob sie wieder normal läuft. Ich fahre auch eine LTD 440 mit Original Vergasern und sie läuft gut damit. Ich habe die kurzen Gasschieber drin und bin zufrieden. Der Verbrauch ist Okay und die Leistung, halte ich für die 440ccm auch für ausreichend. Ich finde das die LTD 440 bei höherer Geschwindigkeit, eh schon ein Eigenleben entwickelt. Wenn man mehr Leistung möchte oder braucht, sollte man sich meiner Meinung nach eine andere Maschine zulegen. Das muss aber jeder selbst entscheiden.
Gruß
Rolf
warum baust du nicht die Originalen Vergaser wieder ein? Dann siehst du ja ob sie wieder normal läuft. Ich fahre auch eine LTD 440 mit Original Vergasern und sie läuft gut damit. Ich habe die kurzen Gasschieber drin und bin zufrieden. Der Verbrauch ist Okay und die Leistung, halte ich für die 440ccm auch für ausreichend. Ich finde das die LTD 440 bei höherer Geschwindigkeit, eh schon ein Eigenleben entwickelt. Wenn man mehr Leistung möchte oder braucht, sollte man sich meiner Meinung nach eine andere Maschine zulegen. Das muss aber jeder selbst entscheiden.
Gruß
Rolf