
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
xs360 geht bei hoher Drehzahl aus
Re: xs360 geht bei hoher Drehzahl aus
Ja. Habe den Vergaser mit Bremsen Reiniger eingespritzt, während sie gelaufen ist. Da war alles normal.
- LastMohawk
- Beiträge: 1767
- Registriert: 2. Jul 2016
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
- Wohnort: Harscheid / Eifel
- Kontaktdaten:
Re: xs360 geht bei hoher Drehzahl aus
Servus,
wenn das Gas nur sehr zäh zurück geht wenn du den Hahn zumachst, dann zeiht die Karre irgendwo Falschluft. Über das Unterrucksystem deiner Vergaser kommt dann der Schieber wieder etwas hoch und die Karre dreht dann auf 3000 Touren oder so. Wenn du dann die Kupplung ohne Gaszugeben kommen lässt (wenn ein Gang drin ist), geht der Motor in Leerlaufdrehzahl und bleibt dort eigentlich auch... tja bis zum nä öffnen des Gashahns.
Sprüh die Verbindungsstutzen der Gaser zum Zylinderkopf sauber ab mit Bremsenreiniger oder - vorher testen - hochbrennbarem Deospray mal ab... der wird dann schon reagieren wenn da Falschluft kommt. Oft sind es verhärtete oder gerissene Gummies oder Dichtringe
Gruß
der Indianer
wenn das Gas nur sehr zäh zurück geht wenn du den Hahn zumachst, dann zeiht die Karre irgendwo Falschluft. Über das Unterrucksystem deiner Vergaser kommt dann der Schieber wieder etwas hoch und die Karre dreht dann auf 3000 Touren oder so. Wenn du dann die Kupplung ohne Gaszugeben kommen lässt (wenn ein Gang drin ist), geht der Motor in Leerlaufdrehzahl und bleibt dort eigentlich auch... tja bis zum nä öffnen des Gashahns.
Sprüh die Verbindungsstutzen der Gaser zum Zylinderkopf sauber ab mit Bremsenreiniger oder - vorher testen - hochbrennbarem Deospray mal ab... der wird dann schon reagieren wenn da Falschluft kommt. Oft sind es verhärtete oder gerissene Gummies oder Dichtringe
Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
-
- Beiträge: 2388
- Registriert: 27. Feb 2019
- Motorrad:: XBRR65
- Wohnort: Köln
Re: xs360 geht bei hoher Drehzahl aus
Was heißt bei Dir überhaupt "Gas zurückgehen" konkret?
Da kann ich mir viel drunter vorstellen.
Der Drehgriff? Der Innenzug? Die Schieber? Die Drehzahl?
Alles unterschiedliche Baustellen.
Und ne PLZ im Profil wäre auch nett.
Manchmal sind es weniger Meter zum Problem als Buchstaben in einem Thread.
Da kann ich mir viel drunter vorstellen.
Der Drehgriff? Der Innenzug? Die Schieber? Die Drehzahl?
Alles unterschiedliche Baustellen.
Und ne PLZ im Profil wäre auch nett.
Manchmal sind es weniger Meter zum Problem als Buchstaben in einem Thread.
Kein Vergeben, kein Vergessen
Re: xs360 geht bei hoher Drehzahl aus
Mit Gas zurück gehen meine ich die Drehzahl.
Das mit der Falschluft werde ich mir nochmal anschauen. Melde mich wenn ich das gemacht habe nochmal.
Das mit der Falschluft werde ich mir nochmal anschauen. Melde mich wenn ich das gemacht habe nochmal.
- Bambi
- Beiträge: 13328
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: xs360 geht bei hoher Drehzahl aus
Hallo zusammen,
Unterdruckvergaser? Dann muß doch irgendwo ein Schläuchelchen für den Unterdruck sein. Ist da ev. ein Riss drin? Ein gern genommener Fehler bei der Big! Oder auf den falschen Anschluß gesteckt (bei der Big ist das bei den beiden ersten und bei der letzten Variante unterschiedlich)?
Hinweisende Grüße, Bambi
PS: mein Ford Fusion hat es geschafft über einen Riss iim Motorentlüftungsschlauch Nebenluft zu ziehen und die Lambdasonde so sehr zu verwirren, daß ich drei Anläufe für die AU brauchte. Zum Glück hat dann der Geselle ein leicht zischend/pfeifendes Geräusch gehört.
Ich weiß, ist OT, aber die Fehler gehen manchmal seltsame Wege ...
Unterdruckvergaser? Dann muß doch irgendwo ein Schläuchelchen für den Unterdruck sein. Ist da ev. ein Riss drin? Ein gern genommener Fehler bei der Big! Oder auf den falschen Anschluß gesteckt (bei der Big ist das bei den beiden ersten und bei der letzten Variante unterschiedlich)?
Hinweisende Grüße, Bambi
PS: mein Ford Fusion hat es geschafft über einen Riss iim Motorentlüftungsschlauch Nebenluft zu ziehen und die Lambdasonde so sehr zu verwirren, daß ich drei Anläufe für die AU brauchte. Zum Glück hat dann der Geselle ein leicht zischend/pfeifendes Geräusch gehört.
Ich weiß, ist OT, aber die Fehler gehen manchmal seltsame Wege ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- LastMohawk
- Beiträge: 1767
- Registriert: 2. Jul 2016
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
- Wohnort: Harscheid / Eifel
- Kontaktdaten:
Re: xs360 geht bei hoher Drehzahl aus
@Bambi:
ist jetzt auch OT:
glaub nicht alles was dir ein Mechaniker erzählt.... wenn dein Bus über diesen Anschluß Falschluft saugen würde, dann würde was im Argen liegen... über den Anschluß wird lediglich der Druckausgleich im Kurbelgehäuse hergestellt. Der Schlauch endet meist im Luftfiltergehäuse, so daß der Motor darüber keine Luft saugen kann. Ja bei den ersten Golf Dieseln war der Schlauch zwischen Krümmer und Filter und wenn der Filter verstopft war, saugte der Motor Ölnebel an und drehte sich dann sehr schnell zu tode.
Wenn bei dir dort zischend Luft rauskommt, dann drückt dein Motor erheblich Frischgase beim komprimieren an den Ringen vorbei. Ergebnis fehlende Leistung hoher Verbrauch AU ist kaum einzuhalten.
aber wie gesagt OT.
Zu deiner Frage Unterdruckvergaser... bei den meisten dieser Vergaser ist das ein internes System an Känälen von de, Bereich vor der
Drosselklappe zum Bereich über der Membrane... so kann der Vergaserscheiber mittels Unterdruck über der Membrane nach oben gesaugt werden.
Ist jetzt Falschluft im Spiel, saubt der Motor über das Leerlaufsystem den zusätzlich zur Verbrennung benötigten Sprit.- Normalerweise regelt die Drosselklappe dies ab. Denn bei diesen Vergasern wird über den Gaszug lediglich die Drosselklappe geöffnet.
Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben... und ja, bei manchen Vergasern (Unterdruck oder Gleichdruck) kann das auch etwas anders aussehen als mit den Kanälen.
Gruß
der Indianer
ist jetzt auch OT:
glaub nicht alles was dir ein Mechaniker erzählt.... wenn dein Bus über diesen Anschluß Falschluft saugen würde, dann würde was im Argen liegen... über den Anschluß wird lediglich der Druckausgleich im Kurbelgehäuse hergestellt. Der Schlauch endet meist im Luftfiltergehäuse, so daß der Motor darüber keine Luft saugen kann. Ja bei den ersten Golf Dieseln war der Schlauch zwischen Krümmer und Filter und wenn der Filter verstopft war, saugte der Motor Ölnebel an und drehte sich dann sehr schnell zu tode.
Wenn bei dir dort zischend Luft rauskommt, dann drückt dein Motor erheblich Frischgase beim komprimieren an den Ringen vorbei. Ergebnis fehlende Leistung hoher Verbrauch AU ist kaum einzuhalten.
aber wie gesagt OT.
Zu deiner Frage Unterdruckvergaser... bei den meisten dieser Vergaser ist das ein internes System an Känälen von de, Bereich vor der
Drosselklappe zum Bereich über der Membrane... so kann der Vergaserscheiber mittels Unterdruck über der Membrane nach oben gesaugt werden.
Ist jetzt Falschluft im Spiel, saubt der Motor über das Leerlaufsystem den zusätzlich zur Verbrennung benötigten Sprit.- Normalerweise regelt die Drosselklappe dies ab. Denn bei diesen Vergasern wird über den Gaszug lediglich die Drosselklappe geöffnet.
Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben... und ja, bei manchen Vergasern (Unterdruck oder Gleichdruck) kann das auch etwas anders aussehen als mit den Kanälen.
Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- Bambi
- Beiträge: 13328
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: xs360 geht bei hoher Drehzahl aus
Sorry, ich hatte da letzte Nacht einen Knick in der Denke:
der Schlauch am Big-Vergaser ist für die Unterdruckbenzinpumpe - die funktioniert dann nicht und der Tank wird nicht leer. Bitte für die XS-Probleme vergessen - manchmal ist man echt blöd!
Und für Harald: ist zum Glück der Fusion, beim Bus würde mich das mehr stören ...
Schöne Grüße, Bambi
der Schlauch am Big-Vergaser ist für die Unterdruckbenzinpumpe - die funktioniert dann nicht und der Tank wird nicht leer. Bitte für die XS-Probleme vergessen - manchmal ist man echt blöd!
Und für Harald: ist zum Glück der Fusion, beim Bus würde mich das mehr stören ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Re: xs360 geht bei hoher Drehzahl aus
Hallo. Ich hatte in der letzten Woche ein bisschen wenig Zeit, desshalb kommt meine Antwort erst jetzt.
Also der Vergaser zieht nirgends Falschluft. Habe ihn während sie gelaufen ist mit Deo und Bremsenreiniger abgespritzt und da ist nicht passiert.
Also der Vergaser zieht nirgends Falschluft. Habe ihn während sie gelaufen ist mit Deo und Bremsenreiniger abgespritzt und da ist nicht passiert.
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8782
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: xs360 geht bei hoher Drehzahl aus
Dann riecht sie jetzt wenigstens gut:-)t1mo1337 hat geschrieben: 17. Aug 2023Habe ihn während sie gelaufen ist mit Deo und Bremsenreiniger abgespritzt und da ist nicht passiert.
Prüf mal die Verlegung des Zuges/Der Züge. Das war bei mir mal der Fehler, falsch verlegt. Und schon war das Problem da:-)
Lag zum einen an zu langen Zügen (war vorher ein Hochlenker druff) und am mangelnden Vorbild, wie es verlegt gehört, Try und Error endet eben meist im Erorr...
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Re: xs360 geht bei hoher Drehzahl aus
Alles klar. Werde ich einmal Probieren.