Hallo Ich habe ein Problem mit meiner Yamaha xs 360.
Wenn ich meine xs fahre und Vollgas gebe geht sie erst für kurze zeit und dann hat sie gar keine Leistung mehr bzw geht ganz aus. Ich hatte das Problem erst immer so bei 5000 Umdrehungen, nachdem ich den Zündzeitpunkt eingestellt habe ist es nur erst ab 6 bis 7. Es ist auch nicht immer wenn ich so hoch drehen lasse. Manchmal geht sie und dann kurz darauf wieder nicht.
Was ich schon alles gemacht habe:
- Unterbrecherkontakte gewechselt und eingestellt
- Vergaser reinigen lassen. Dabei sind auch Unterdruckmembranen neu gekommen
- Vergaser so eingestellt, wie es im Reparaturbuch steht. Also die Metallplatte der Düsennadel auf die 3
Stellung eingestellt. Luftgemisch Schraube ganz rein und 1 Umdrehung wieder raus
- eine anderen Vergaser eingebaut (aus einer xs 400, die ich zum ausschlachten habe)
- ohne tank gefahren (mit einer Benzinflasche)
- Kompression gemessen
- andere Zündspulen eingebaut (aus der 400er)
- Zündzeitpunkt eingestellt
- neue Zündkerzen
Ich verstehe einfach nicht was es noch sein kann. Ich vermute irgendetwas mit der Zündung, da das einstellen schon etwas gebracht hat. Gibt es noch jemand der eine Idee hat?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
xs360 geht bei hoher Drehzahl aus
- Vogelburger
- Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau
Re: xs360 geht bei hoher Drehzahl aus
Kann das sein, dass deine Tankentlüftung verstopft ist? Dann kriegt sie nicht genug Sprit und springt wieder an wenn ausreichend nachgelaufen ist.
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
Nein. Ich bin ja schon ohne Tank nur mit einer Benzinflasche gefahren um das zu testen.
- Zetti
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Hatte die den eine Belüftung?
Das habe ich auch mal im Stand probiert und da war ziemlich schnell Schluss.
Eigentlich sollte wenn dieses der Fehler ist, nach dem öffnen des Tankdeckels es erst einmal wieder klappen.
Das habe ich auch mal im Stand probiert und da war ziemlich schnell Schluss.
Eigentlich sollte wenn dieses der Fehler ist, nach dem öffnen des Tankdeckels es erst einmal wieder klappen.
Ich habe einen durchsichtigen Benzinschlauch an der Flasche. Da hab ich gesehen, dass Benzin geflossen ist. Bin auch schon einmal mit offenen Tankdeckel gefahren.
Ich habe jetzt aber auch noch ein anderes Problem. Wenn ich Gas gebe hängt das Gas immer. Es ist aber nicht das Gasseil und im Vergaser die Schieber sind normal auch zu. Ich denke jetzt dass mein erstes Problem auch irgendetwas mit dem Vergaser zu tun hat. Ich verstehe einfach nicht was da falsch sein kann. Hab ja schon einen anderen probiert.
Ich habe jetzt aber auch noch ein anderes Problem. Wenn ich Gas gebe hängt das Gas immer. Es ist aber nicht das Gasseil und im Vergaser die Schieber sind normal auch zu. Ich denke jetzt dass mein erstes Problem auch irgendetwas mit dem Vergaser zu tun hat. Ich verstehe einfach nicht was da falsch sein kann. Hab ja schon einen anderen probiert.
- ghill
- Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01 - Wohnort: 47259 Duisburg
Prüfe mal ob die Gasgriffhülse evtl. auf dem Lenker klemmt oder klebt oder ob die Halteschrauben der Griffarmatur zu fest angezogen sind.
Viel Erfolg.
Hilmar
Viel Erfolg.
Hilmar
Da hängt nichts. Das ist ja das was ich so komisch finde
- balthasar
- Motorrad:: Projekt Ducati 500 SD & Rotax 506
KTM GS 600 ´86 - Wohnort: Nähe Bonn
Die hat doch Unterdruckvergaser? Hatte ähnliche Probleme mal an einer 250 K4 da waren es unterschiedlich gelängte Schieberfedern.
Ja hat sie. Ich werde mir die Federn mal anschauen. Glaube aber nicht ,dass es das ist. Ich habe ja schon einen anderen Vergaser ausprobiert.
- ghill
- Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01 - Wohnort: 47259 Duisburg
kannst du Falschluft ausschließen?