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Re: Killschalter pflicht?
Verfasst: 28. Dez 2013
von Winnecaferacer
Ja das wird es sein! Jet ' taime femme.
Re: Killschalter pflicht?
Verfasst: 28. Dez 2013
von Alrik
76erkeks hat geschrieben:deswegen die Frage is dieser Pflicht (beim TÜV)?
Nö.
Re: Killschalter pflicht?
Verfasst: 28. Dez 2013
von triplesmart
Also mal im Ernst jetzt.
Ich würde nur äusserst ungern auf den Killschalter verzichten. Ich glaub ich hab den bis jetzt so bei jedem meiner Moppeds mindestens EINMAL gebraucht....aus verschiedenen Ursachen.....
Nicht aufhörender Anlasser (auch nicht durch Zündschlüssel drehen)
Hängender Gasschieber(natürlich offen)
Gerissener Gaszug (Standgas hochgedreht und mit Killschalter das Tempo kontrolliert)
Der klassischer Um-faller
Und letzen Mai kam ich zu 'nem Unfall einer kümmerte sich um den Fahrer und ich um das Mopped (neuere Z1000) und die Gabelbrücke samt Zündschloß war in der Verkleidung eingekeilt, Zündschlüssel abgebrochen.....................................
...................................Motor lief noch...also Killschalter!
Die Dinger machen schon Sinn und darum mag ich die.
Grüße
Dirk
PS
an der Unfall Kawa war auch das Schaltgestänge abgerissen, das hab ich aber zugegeben erst gemerkt als ich die Karre an den Strassenrand schieben wollte.
PPS
Der Kawa Fahrer kam mit zwei gebrochenen Händen in's Krankenhaus....der konnt die Karre nicht mehr ausmachen, der hatte andere Sorgen.
Re: Killschalter pflicht?
Verfasst: 28. Dez 2013
von Alrik
Ich würd den auch nicht wegrationalisieren. Aber wer's mag, kann das gerne tun.
Re: Killschalter pflicht?
Verfasst: 29. Dez 2013
von FastFranky
Killschalter sind total super, wenn dir jemand sehr dicht auffährt.
Killschalter aus, ein zwei mal kräftig Gas geben, Killschalter wieder ein und BÄÄÄÄNNNGG.
Gibt neben sacklautem Knall auch prima Stichflammen aus den Endtöpfen und zack, stimmt auch der Abstand zum Hintermann wieder. Diesen Spass würde ich nicht abschrauben wollen.

Re: Killschalter pflicht?
Verfasst: 29. Dez 2013
von Winnecaferacer
Hallo 76er...ich möchte noch einmal Nachfragen .wenn alles runter flieg ,und durch anderen Komponenten ersetzt wird , Wie sehen die anderen Komponenten Aus? Danke grüße winne.

Re: Killschalter pflicht?
Verfasst: 29. Dez 2013
von Winnecaferacer
Hallo FastFranky killschalter aus,killschalter ein,bäng? Ist das nicht für die Zündung Gift ? Ps. Mit einer HK ,G3 auf dem rücken ,hattest du als kradmelder niemanden im rücken sitzen.

Re: Killschalter pflicht?
Verfasst: 29. Dez 2013
von 76erkeks
Also Jungs es geht um folgendes: Mein Gas geht so schwer zum dreh´n bzw. halten ,das mir nach 20 km das Handgelenk dermaßen weh tut......jetz hab ich schon alles probiert:Die einzelnen Züge auf Leichtgängigkeit kontrolliert, leichtere Federn in die Dello´s und den Kettenzug-Umlenkrollen-Mechanismus geschmiert und kontrolliert. Kein Erfolg!
Als letztes bleibt mir nur noch nen anderen Gasgriff zum probieren
http://www.kickstartershop.de/index.php ... t&info=304 weil ich glaub das es was mit dem seitlichen Kettenzug des Gasgriff zum hat, wegen Physikalischerkräfte und so.
und da bei BMW alles eine Komponente ist.........hätt ich den Killschalter weg gelassen und den Startknopf auch gleich versetzt..........
Edit wollt noch hinzufügen, das ich kein Weichei bin sondern Pflasterer.......... meine Handgelenke sind also schon was gewöhnt...
Re: Killschalter pflicht?
Verfasst: 29. Dez 2013
von Alrik
Da muss aber doch irgendwas faul sein. Wenn du die Armatur mal abschraubst und die Züge dann einigermaßen gerade sind, geht's dann immer noch schwer?
// edit: Wenn du Pflasterer bist: Ich hätt hier grad noch über'n Daumen 200 m² zu machen.

Re: Killschalter pflicht?
Verfasst: 29. Dez 2013
von 76erkeks
Nein! Die Züge lassen sich einzeln mit der Hand wunderbar ziehen.......