Seite 2 von 5
Re: Nach dem Projekt, ist vor dem Projekt
Verfasst: 17. Mai 2024
von kosi
Bambi hat geschrieben: 16. Mai 2024
Hallo Marco,
bei einer BMW mit Boxer-Motor wäre ich mit dem Durchstecken der Gabel sehr vorsichtig. Entgegen vielfach kolportierter Meinung sollte man mit einem Caferacer in der Lage sein zügiger als mit dem Serien-Pendant unterwegs zu sein. Eine Verringerung der Bodenfreiheit der Ventildeckel ist dann eher kontraproduktiv ...
Schöne Grüße, Bambi
Genau so, aber viele wollen nur Optik, muss nicht gut/besser fahren......
Re: Nach dem Projekt, ist vor dem Projekt
Verfasst: 17. Mai 2024
von Marco_R80
Danke für die Rückmeldungen.
Die Entscheidung ist getroffen, es wird ein zweites Motorrad bzw. auch eine zweite BMW.
Da ich erstmal die Erfahrung und Ideen aus dem ersten Projekt nutzen möchte, bleibt es bei einer BMW.
Es wird jedoch eine 1000er. Ziel wäre diese nämlich dann auch von der Motorenseite etwas "aufzubessern"
Stil wird Cafe Racer. Wo ich noch unsicher bin, ob es ein klassischer Look wird auf Basis des Spendermotorrads, oder den moderneren Weg gehe. Tendenz liegt aktuell aber beim klassischen Look.
Werde jetzt mal die nächsten Wochen immer wieder mal schauen ob ich etwas passendes finde und hier berichten wie es weiter geht.
Re: Nach dem Projekt, ist vor dem Projekt
Verfasst: 18. Mai 2024
von Marco_R80
Okay, ich konnte doch nicht die Finger still halten
Habe heute auf den Stummellenker umgebaut und ich finde das passt einfach besser zu dem Motorrad.
Den Heckfender habe ich auch etwas gekürzt, aber ich denke, wenn ich die Höchersitzbank habe, werde ich diesen soweit kürzen, dass er nicht mehr über den Loop hinaus kommt und dann entsprechenden einen neuen Kennzeichenhalter bauen.
Die Gabelhülsen welche vorher in schwarz montiert waren, muss ich noch abdrehen, so dass diese auch wieder passen.
Denke das wird stimmig aussehen am Ende..
Bildereihenfolge neu/alt
Re: Nach dem Projekt, ist vor dem Projekt
Verfasst: 18. Mai 2024
von doctorbe
Besser spät als nie

Hand zum Gruss Bernward
Re: Nach dem Projekt, ist vor dem Projekt
Verfasst: 28. Mai 2024
von Marco_R80
Ein wenig hat sich noch getan. Heck gekürzt (wobei ich hinten die Form noch was anpassen werde), anderen Kennzeichenhalter verbaut und die Hülsen für die Gabel abgedreht, so dass diese wieder passen.
Eine neue Sitzbank mit Höcker ist in Arbeit und dann sollte es soweit erstmal gewesen sein.
Es kann aber sein, dass die BMW aber doch gehen muss..
Re: Nach dem Projekt, ist vor dem Projekt
Verfasst: 28. Mai 2024
von jenscbr184
Ich glaube nicht, daß das Rad nicht am KZH anditscht.

Re: Nach dem Projekt, ist vor dem Projekt
Verfasst: 28. Mai 2024
von Marco_R80
jenscbr184 hat geschrieben: 28. Mai 2024
Ich glaube nicht, daß das Rad nicht am KZH anditscht.
Tut es nicht

auch wenn knapp ist.
Re: Nach dem Projekt, ist vor dem Projekt
Verfasst: 28. Mai 2024
von kosi
Moin,
die Rasten sind aber sehr nah am Boden, sieht zumindest so aus. Nicht dass du dich bei deinem tiefergelegtem Fahrwerk aushebelst. Kennzeichen sieht auch knapp aus.
Re: Nach dem Projekt, ist vor dem Projekt
Verfasst: 28. Mai 2024
von obelix
Marco_R80 hat geschrieben: 28. Mai 2024Tut es nicht

auch wenn knapp ist.
Wird vmtl. nicht reichen, vom KZ-Winkel mal ganz abgesehen...
Du musst bedenken, dass der Reifen im Betrieb grösser wird und beim einfedern im Betrieb die Burg weiter runterfedert als wenn Du das statisch von Hand runterziehst.
Gruss
Obelix
Re: Nach dem Projekt, ist vor dem Projekt
Verfasst: 29. Mai 2024
von Marco_R80
kosi hat geschrieben: 28. Mai 2024
Moin,
die Rasten sind aber sehr nah am Boden, sieht zumindest so aus. Nicht dass du dich bei deinem tiefergelegtem Fahrwerk aushebelst. Kennzeichen sieht auch knapp aus.
Mit den Rasten täuscht auf dem Foto.
Die sind an der Position auch höher als Orignal.
Bezüglich dem Kennzeichenhalter, werde ich aber in der Tat nochmal dran gehen und einen eigenen bauen.