caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Benelli 250 2C
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Benelli 250 2C
Ein Kumpel von mir hatte auch mal so eine . Für die angeblichen 26 PS lief die wie der Teufel . Der Sound war auch super , erstaunlich erwachsen für 250 ccm . Ich wünsche dir viel Erfolg .
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Glückwunsch, ein schönes 70‘er Moped. Bezüglich des Standrohres würde ich mich an ein örtliches Unternehmen wenden, welches Hartverchromungen anbietet. Vielleicht sind die in der Lage solch ein Teil wieder herzurichten.
Grüße Sven
Grüße Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- mazze
- Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Simonini, Honda 750four K2 und K7, einige VF750S und noch so einige Exoten
Das ist überflüssig, wäre teuer wie neue, es gibt für die 250er noch alles
-
- Motorrad:: diverse Benellis
90er GSXR 750 "Frankys bride"
Moto Guzzi Lario
Bin mir in diesem Fall nicht ganz sicher Mazze.
Detlev listet für die Alten mit Trommelbremse, welche noch die Marzocci- Tele hatten, keine Preise dafür auf. Nur für die Neueren mit Scheibe, die eine Guzzi Gabel haben, gibt es bei Ihm Preise. Bei Wilfried kann ich natürlich auch noch anfragen. Vielleicht sollte ich das jetzt schon tun, bei den Reaktionszeiten von Ihm....
Aber das kläre ich, wenn das Teil dasteht. Gibt es sicher eine Lösung dafür.
@911sc: Ja der Sound hat mich auch fasziniert, als ich die das erste Mal in Pesaro hörte. Klang richtig agressiv, bin mir fast vorgekommen wie am Flugplatzrennen in Augsburg in den 80ern...
Detlev listet für die Alten mit Trommelbremse, welche noch die Marzocci- Tele hatten, keine Preise dafür auf. Nur für die Neueren mit Scheibe, die eine Guzzi Gabel haben, gibt es bei Ihm Preise. Bei Wilfried kann ich natürlich auch noch anfragen. Vielleicht sollte ich das jetzt schon tun, bei den Reaktionszeiten von Ihm....

Aber das kläre ich, wenn das Teil dasteht. Gibt es sicher eine Lösung dafür.
@911sc: Ja der Sound hat mich auch fasziniert, als ich die das erste Mal in Pesaro hörte. Klang richtig agressiv, bin mir fast vorgekommen wie am Flugplatzrennen in Augsburg in den 80ern...

Ein englischsprachiges WHB von Benelli für die 125/250 habe ich als PDF hier.
Gruß, Thorsten
Gruß, Thorsten
-
Moto Guzzi Lario
Danke Thorsten. Das hätte ich natürlich gern. Hab Dir eine PN geschickt.
Viele Grüße
Anton
Viele Grüße
Anton
Kleine Anekdote am Rande : Mein Kumpel und ich haben mal die Maschinen getauscht , er auf meiner SR500 , ich auf seiner Benelli . Nach ein paar Kilometern habe ich angehalten .
Ich : Du , die Benelli läuft nicht richtig .
Er : Wie hoch hast du gedreht ?
Ich : Ich hab sie schon bis 4.000 gedreht , aber da kommt nichts .
Er : Unter 5.000 geht nichts , du musst höher drehen .
Ungläubig bin ich dann weiter gefahren und musste mich wirklich gut festhalten , die ging wie die Sau .
Erschwerend kam aber dazu , das diese Benelli ein umgekehrtes Schaltschema hatte , also Hochschalten - Hebel nach unten .
Ich : Du , die Benelli läuft nicht richtig .
Er : Wie hoch hast du gedreht ?
Ich : Ich hab sie schon bis 4.000 gedreht , aber da kommt nichts .
Er : Unter 5.000 geht nichts , du musst höher drehen .
Ungläubig bin ich dann weiter gefahren und musste mich wirklich gut festhalten , die ging wie die Sau .
Erschwerend kam aber dazu , das diese Benelli ein umgekehrtes Schaltschema hatte , also Hochschalten - Hebel nach unten .
-
Moto Guzzi Lario

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
- zippotech
- Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E - Wohnort: Winnenden
Gratuliere zum "Nervenfresser", viel Spaß damit! 
Ich habe auch noch eine 254 Quattro in Pflege.
Gruß Zippo
Ich habe auch noch eine 254 Quattro in Pflege.
Gruß Zippo